Youtube-Addon läd extrem Langsam

  • Hallo liebe Helfenden! ;)

    Ich habe seit einiger Zeit ein Probelm mit dem Youtube Addon und hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich. Zur Vorgeschichte:

    Ich hatte sehr lange ein fertiges XBMC-Linux-"Paket" von Krautmaster. Ich glaube es war 12.X. Da ich malauf die 13er Version updaten wollte und leider wenig ahnung von Linux habe, habe ich wieder zu einer All-in-one-Lösung gegriffen: XBMC 13.2. Lief soweit ganz gu, bis in den letzten Wochen gehäuft Probleme mit dem Youtube 4.4.10 auftraten.

    Direkt naach dem Videostart wurde "Zwischenspeichern: 0%" angezeigt. Nach ein paar Minuten lief es dann für ein paar Sekunden und dann wieder Zwischenspeichern.
    Die Internetverbindung (16k) sollte reichen. Am PC kann ich das gleiche Video porblemlos streamen während es am HTPC nicht startet.

    Ich habe das Addon schon mehrmals neu Installiert, kein Erfolg. Auch das neue Addon von Bromix habe ich probert, gleiches Ergebnis.

    Wenn ich während der Wiedergabe "o" Ddrücke, sehe ich einen cache von Max. 12MB. Ist das normal? Der wird in ein paar sekunden aufgebraucht. Und selbst wenn der nur so klein ist, müsste ich mit der Leitung doch schnell genug nachladen können?

    Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.

    Vielen, vielen Dank! (echt jetzt!)

  • ev. mal in der Addon Konfig "Benutze Youtube zwischenspeicherserver" deaktivieren. ev. bringt das was.
    (Ist jetzt nur mal so ins blaue raus geraten, mit etwas Glück bringts ev. was, ansonsten kann ich leider nicht weitergelfen, ev. wer anders. (bei mir lüpts))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!