3D Filme separat darstellen

  • Hallo zusammen,

    bin am verzweifeln, da ich das Problem schon ewig und 3 Tage habe.

    Ich möchte meines Sammlung wie folgt darstellen:

    2D-Filme
    3D-Filme
    Serien
    Musik

    Ich habe dafür auf meinem NAS auch 4 verschiedene Ordner. Zusätzlich sollen die bereits gesehen Filme / Serien gekennzeichnet werden.

    Wie und was muss ich dafür anstellen. Der XBMC (SPMC) ist auf dem Fire TV installiert.

    Vielen Dank

  • Da kann ich auch mal helfen :) Ich hab das bei meinem SPMC so gemacht, dass ich eine wiedergabenliste erstellt habe, die alle filme die folgende kriterien erfüllt enthält:

    Ordnername enthält 3d
    Ordnername enthält nicht ac3d

    Klappt spitze....jeder Film ist in einem Ordner, der dann jeweils 3d im Titel enthält....ähnlich geht das auch mit zig anderen Möglichkeiten

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Hi, super danke für die Antwort.
    Wie sieht das denn dann vor Ort aus? Habe noch nicht mit Wiedergabelisten gearbeitet. Habe ich dann unter Filme alle und muss dann zur Wiedergabeliste oder kann ich die Quelle dann auch in eine andere Kategorie nutzen?

  • Also du kanst auch die Herkunft der daten als Kriterium nehmen so hab ich das bei mir gelöst,2 Wiedergabelisten erstellt eine für 2D (also als Kriterium alle daten die in Ordner 2D liegen zb) und eine für 3D,dann habe ich 2 Custom Menüs gemacht 1xBlu Ray (für 2d) und 1 x Blu Ray 3D (spricht für sich) und da die jeweiligen Wiedergabelisten hinterlegt.

    Funktioniert 1A.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:


  • Kurze Verständisfrage...
    Was hat 3D und AC3D denn als gegensätzliches Kriterium zu tun?
    :wacko:

    //Schon gut, habs grad verraft :D

    Hehe :) Jo, man muss nur einmal drüberschauen, dass man keine 3d und ac3d filme vergisst und das mal kurz anpassen....da ich eh fast keine ac3d filme habe, passt das bei mir recht gut :)

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Hi, war im Urlaub und habe es dann gestern erst geschafft die Wiedergabelisten zu erstellen. Wie kann ich denn jetzt diese beiden Listen separat anwählen?

  • Hi, war im Urlaub und habe es dann gestern erst geschafft die Wiedergabelisten zu erstellen. Wie kann ich denn jetzt diese beiden Listen separat anwählen?

    Dafür kannst Du, zumindest bei den Aeon Skins, unter Einstellungen die Hauptmenüpunkte editieren. Dort kannst Du dann den Namen für den Auswahlpunkt vergeben und als Quelle die entsprechende Wiedergabeliste selektieren. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!