Neues Surroundsystem

  • Sub ist für den Anfang total über bewertet finde ich.
    Ich hab diese Kombi die du genannt hast und was soll ich sagen.... Hab gestern lone survivor gesehen.
    Ich dachte die helis fliegen durchs Wohnzimmer und auch so war alles sehr räumlich und hatte genug "bumms" ;)

    Als arv nutze ich einen Einsteiger onkyo.

    Ich würde über einen Händler kaufen da kannst du noch ein wenig handeln. Fünf bis zehn Prozent sollten noch drin sein

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Also du nutzt die LS ohne Sub? Zur not hab ich auch noch nen Alten passiv Sub hier nur den kann man ja nicht an die neuen AV´s anschliessen :/
    Ich weiss nur nich ob ich mir vllt doch nen 7.1 AV holen soll einfach um die Möglichkeit zu haben aufzurüsten

  • Ich hab mir nen avr für 300€ geholt... Glaube der hat sogar 7.2.
    Wird aber nicht benötigt.
    In ein paar Jahren wenn auro 3d erschwinglich ist kommt ein neuer avr und zwei deckenlautsprecher ins Haus ;)

    Also ich finde avr kann man eher in ein paar Jahren mal tauschen. Aber boxen hat man länger.
    Daher würde ich da nicht so sparen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hab das Zensor System hier seit mehr als einem Jahr und bin Top zufrieden - irgendwo habe ich hier auch einen Bericht geschrieben, einfach mal durchsuchen :)

    Wenn mehr Heimkino würde ich mir der homogenität lieber 4x die Zensor 1, den Center und den Sub kaufen - so hat jeder Lautsprecher exakt den gleichen Treiber und alles ist schön homogen. Da ich aber auch Musik höre sind für mich Standlautsprechef unerlässlich und ich bin bei den Zensor 7 gelandet...

    Alles nach vorherigem Hören einiger Heco, Canton, Teufel und Jamoboxen - bewusste und rückblickend sehr gute Entscheidung... :)

    AVR würde ich mir nen gebrauchten Denon 2313 holen und nach der Verabschiedung der neuen Bluray Standards irgendwann mal nen neuen...die Yamaha und Pioneer haben mir das zu schlechte Einmess-System, die Onkyos kein Airplay (für mich zu wichtig) - Audyssey muss schon sein :)

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • ...
    Wenn mehr Heimkino würde ich mir der homogenität lieber 4x die Zensor 1, den Center und den Sub kaufen - so hat jeder Lautsprecher exakt den gleichen Treiber und alles ist schön homogen. Da ich aber auch Musik höre sind für mich Standlautsprechef unerlässlich und ich bin bei den Zensor 7 gelandet...

    du weißt aber schon, dass die 5er und 1er die selben Treiber haben? ;)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist mir schon klar - trotzdem hören die sich natürlich anders an als die z1...

    Die 5er sind kein Fleisch und kein Fisch - Imho mein Vorschlag: Nur Heimkino bleibe ich bei der ganzen 1er Serie plus center - Höre ich Musik gehts ab auf die 7er vorne...alles andere ist immer ein Kompromiss für mich.

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!