Infos zu Dialogen für Skinning

  • Hallo,
    Ich hoffe mein Anliegen ist einigermaßen Nachvollziehbar ^^.
    Mal generel eine Frage die mich schon länger Umtreibt ist die Handhabung von Dialogen beim Skinning.
    Mir ist ja prinzipiell schon klar das die nur an Ihrem Platz funktionieren können und größtenteils mit einem ActivateWindow nicht Aufrufbar sind.

    Im Prinzip Suche ich eine Liste in der Art Dialog xx wird verwendet wenn das passiert oder dieses Fenster das Abruft.
    Schon klar das es auch Addons gibt die darauf zugreifen, aber die generellen Abläufe wären schon Super nützlich.

    Im Manual steht ja nicht wirklich was dazu drin.
    Wie Regelt ihr das ganze?

    Zum Beispiel DialogSelect, DialogYesNo usw... Wie bekomme ich nun raus wann, also bei welcher Fensterkonstillation die Überhaupt, ich nenn es mal Anzeigbar ist?

    Der Hintergrund ist das ich zum Beispiel den Dialog Select mit mehreren Layouts habe. In der Art das in der Info wenn ich auf einen Darsteller Klicke nur die Liste zusätzlich eingeblendet wird mit dem Suchergebnis.
    Dazu müsste ich aber wissen wo und wann der denn nun überall verwendet wird.

    Grüße

  • Deswegen sind die Dialoge so etwas von mühsam und langweilig für uns skinner :)

    Dialog YesNo zbs. kannst du abrufen wenn du ein File löschen willst.
    Dialog Select zbs. wenn du ein skin wechseln willst

    Ich habe mir zum Besipiel dialoge die ich aufrufen kann mit ActivateWindow im keyboard.xml angelegt, zbs. F4

    Eine Liste findest du hier:

    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…lt_In_Functions

    und hier:

    http://wiki.xbmc.org/?title=Opening_Windows_and_Dialogs

    Viel Spass :)

  • Hallo,

    Danke Ihr zwei, ich hatte ja gehofft es gibt was einfacheres :S.
    Ich mach es mir immer einfach und schreib einfach in das Fenster als Onload das als ActivateWindow.
    Dann muss ich nicht jedes mal die Keyboard xml bearbeiten und Gotham schließen.

    Da ich nicht so den Überblick habe wie ihr, hatte ich gehofft das es eben eine Art Liste gibt wann was wo kommt.
    Ich Platzier eben gerade Heut den Dialog an Stelle X, und Stell dann Tage oder Wochen später fest das dort in anderen Fensterkonstillation schon was anderes angezeigt wird, oder der noch wo kommt und dort gar nicht dahin paßt.
    Also bin ich ständig am Nachbessern.
    In Alaska da ja vieles als Vollbild mit Hintergrund ist, war das echt einfacher:).

    Gruß und Danke für die Tips. Dann Quäl ich mich eben auch durch wie Ihr:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!