Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ich habe nun nach 12 Jahre mal was neues bestellt, muss aber noch bis etwa April warten, bis der da ist: :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • In Weiß und nicht in Gelb!?! :D
    Meine Frau fährt seit letztem Jahr auch Seat und ist absolut zufrieden - viel Spaß!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Nee, Crossover :) nennt sich das .. Mann will ja was sehen :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Auch wenn der Kübel wirklich ganz hübsch aussieht, hab ich ne Abneigung gegen die Dinger.

    Gross, wuchtig, im Vergleich zum Kombi viel zu wenig Ladevolumen.
    Und das Schlimmste: Diese dämlichen Hausmuttis die alle meinen nen fetten SUV zu fahren und dann die großen Türen in meine Türen zu donnern. Supermarktparkplatz + enge Parklücken. Mein letztes Auto sah total zerbeult aus. Und meine Laune ebenso.

    Aber viel Spass mit dem Ding, mach keine Beulen :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Der ist ja nicht so groß, auf Ibizza Basis. Und ja, die Muttis, die zwei Parklücken brauchen, regen mich auch auf..... Bisher habe ich auch nur selber Kratzer und Beulen abbekommen, nicht selber verteilt.
    Aber das vom Acker machen, ist ja leider Mode geworden. Die Tage wieder am Wagen netten Kratzer bis auf den Farbgrund festgestellt:-(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • 2 NEXBOX mit 1GB Ram 16GB ROM (x905x), eine z69 3GB RAM 32GB ROM, 1 MX Plus s905 1GB RAM ich glaube 16 ROM, eine TX8 MAX TV Box 3GB RAM 32GB ROM S912

  • Habe schon bemerkt das die Parkplätze einfach zu eng bemessen sind...auch wenn man noch keinen SUV sondern einen Kombi fährt...selbst damit muß man sich stellenweise vorsichtig aus das Fahrzeug zwängen und überlege mir auch schon einen SUV zu zulegen...da dieser ein kompfortableren Einstieg bietet...da man selbst langsam in die Jahre kommt.

    Gerade zugelegt

    https://www.amazon.de/Lunvon-Funkschalt-Funksteckdosen-Fernbedienung-Haushaltsger%C3%A4te/dp/B075CMZ1FB/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1514628996&sr=8-6&keywords=funksteckdosen+set+mit+fernbedienung&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ein Infinity FX Model Gebraucht!!! Nissans Luxus Marke, gebraucht sehr Günstig, Volle Hütte. Neu ist er im Vergleich zu neuen Modellen günstig aber der Wertverlust ist zu hoch daher gebraucht

  • Switch ist switch! Es gibt nur verschiedene Start Pakete. Wir haben für den Junior die mit rot /rot und Mario Odyssee als Download.
    Der Grund warum die Spiele nicht komplett auf der Karte sind :
    Das würde den Entwickler mehr Geld kosten. Da zwingt man lieber dem Konsumenten auf Speicher nachzukaufen damit man es überhaupt nutzen kann.
    Der Speicherplatz der switch selbst ist mit 20 GB auch wieder lachhaft. Aber Flashspeicher ist halt auch nicht so günstig....

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Auch wenn der Kübel wirklich ganz hübsch aussieht, hab ich ne Abneigung gegen die Dinger.

    Gross, wuchtig, im Vergleich zum Kombi viel zu wenig Ladevolumen.
    Und das Schlimmste: Diese dämlichen Hausmuttis die alle meinen nen fetten SUV zu fahren und dann die großen Türen in meine Türen zu donnern. Supermarktparkplatz + enge Parklücken. Mein letztes Auto sah total zerbeult aus. Und meine Laune ebenso.

    Aber viel Spass mit dem Ding, mach keine Beulen :P

    Kann man so nicht verallgemeinern! Ich hab seit 6 Jahren einen XC90 und wenn ich mir die modernen Kombis so ansehe, lach ich mich über deren Ladevolumen kaputt!
    Ich bin mit 4 Erwachsenen einem 5 Jährigem und 1 einem 1 jährigen in einen einwöchigen Urlaub gefahren incl. Kinderwagen... welcher Kombi kann dass? Ich nutze die beiden zusätzlichen Sitze min. 2-3 mal im Monat, welcher Kombi bietet das? UND das beste ich habe die Sprittkosten eines Polo... LPG macht’s möglich!!!
    SUV sind nicht nur Spielzeuge von Hausmuttis!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ausnahmen bestätigen die Regel. Der XC90 ist ja auch eher ein Schlachtschiff für genau deine Fälle. Ich spreche eher von diesesn tollen Dingern die das Ladevolumen eines VW Golf haben aber daherkommen wie Leopard 2.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ausnahmen bestätigen die Regel. Der XC90 ist ja auch eher ein Schlachtschiff für genau deine Fälle. Ich spreche eher von diesesn tollen Dingern die das Ladevolumen eines VW Golf haben aber daherkommen wie Leopard 2.

    Das stimmt davon gibt’s einige... Aber in machen Situationen finde ich es ganz gut wenn man höher sitzt und ne bessere Übersicht hat...
    Aber auch die meisten Kombis haben den Namen nicht mehr verdient..., die haben oft nicht mehr Ladevolumen als ein Golf 2


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ich spreche eher von diesesn tollen Dingern die das Ladevolumen eines VW Golf haben aber daherkommen wie Leopard 2.

    Schon mal im neuen Golf "Plus" oder Passat gesessen - da kann ich als 2m+ Person nicht bequem drin sitzen? Grusel ... da komm ich mir in meinem Honda Accord Kombi wie in einem Panzer vor mit Platz in alle Richtungen.

    Volvo V70 war ja früher auch ein Schlachtschiff :)

    Einmal editiert, zuletzt von CvH (1. Januar 2018 um 16:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!