Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ich hab mich damals belabern lassen und habe nun eine Thermomix in der Küche stehen..... meine Frau freut es. überredet hat sie mich mit dem Kochbuch für Babybrei :D

    Und ?

    immernoch zufireden ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ich hab meinem Monster einfach Marmaladentoast gegeben. Auf Felgen hat sichs auch super gekaut.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich frage mich immer wie man vor der Erfindung des Thermomix kochen konnte ;D

    überredet hat sie mich mit dem Kochbuch für Babybrei
    wir haben uns einen Mixer gekauft für 20€, damit konnte man das auch :thumbup:

    So sieht es aus ... nen Stabmixer reicht :) ... aber was wirklich stimmt ist Dampfgegart schmeckt Gemüse wirklich besser ... wir haben einen Backofen/Dampfgarer Combigerät ... das möchte ich nicht mehr missen. Seitdem ist auch die Mikrowelle verbannt...

    Geräte mit erhöhtem Reinigungsaufwand schrecken mich immer ab ... Nen Messer ist schnell sauber ... da braucht man keinen Apfel Schäler Ananas Schäler Mango Schäler usw :)

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Wir haben zwei von diesern Thermomix Dinger^^. Einer wurde von meiner Frau gekauft und einer war in der Retoure für die Leerverpackung unseres Staubsaugers^^.

    Haben sogar den Kobold Staubsauger von denen. Solang man Garantie hat alles gut und schön, aber wenn das ding mal was hat -> Kundenwüste Deutschland sag ich nur.....

    Die tollen Vertreter dürfen dort noch nicht mal selber anrufen nur im Beisein des Kundens^^

  • wir haben ein ~50 Jahre alten Dämpfer der macht das selbe ;D

    Na am Prinzip ändert sich ja nix :) ... Aber vor 50 Jahren gabs mich noch nicht :) ... Und Erbstück dieser Art leider auch nicht :)

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Man kann auch über ne Feuerstelle im Garten kochen..... :D

    Oder Campingkocher :D

    Reicht dann jetzt auch ne?^^

    Dann mal btt:

    Is ja bald Weihnachten ;) Aufgreidend zum Thema kochen grad habe ich für meine Schwester ein Wok Rezeptbuch gekauft https://www.amazon.de/gp/product/3833806893/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Dazu ein paar passede Utensilien. Saucen(Soha, Soy, Fisch, Worchester), passendes Gemüse und vielleicht nen Sack Reis(gibts hoffentlich in verschiedenen Größen^^). In der Nachbarstadt ist son Asia Shop da lasse ich mich ein bisschen inspirieren.

    Die hatte sich einen Wok gewünscht dann passt das ganz gut.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Kann nich einer ne fette Bohrmaschine, Vorschlaghammer oder Dodge RAM kaufen und posten? Dann hört das Küchengedöns vielleicht schneller auf^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!