HTPC Kaufempfehlung

  • Ich hab noch nicht bestellt, dann nehme ich denn. Kostet ja gleich viel :)

    Ok schade, müssen wir noch warten.. Aber wenn es soweit kann man ja dann eine Grafikkarte kaufen die es unterstützt.

  • Zitat


    Bei SSD würde ich wohl bei Samsung bleiben die paar Euro mehr sind es mir Wert. Muss aber jeder selbst entscheiden.

    Ja, Samsung ist ok, aber ob es direkt die 850Pro sein muss?

    Zitat

    das AMD heisser wird als Intel. Daher habe ich einen I3 4130T Prozessor genommen.

    Der T wird nur unter Last kühler, nicht im normalbetrieb und idle, zudem kauft man von vornherein einen kastrierten Prozessor den man meist auch selber im BIOS kastrieren kann so wie man es braucht, wenn wirklich die Kühlung so schlecht ist (passiert auch oft nur in sehr kleinen Gehäusen und/oder wenn man sehr oft 100% CPU last erzeugt.

    Zitat


    Mit der SSD habe ich auch von mehreren gefunden das die Samung wirklich besser abschneidet daher nehme ich auch solch eine.

    Wo schneiden sie denn besser ab? Für den Preis einer 850Pro kannst du dir 2 MX100 kaufen :S

    Zitat

    Hmm bin echt noch verwirrt welchen Empfänger ich nehmen soll

    Wenn du ein Board mit CIR aussuchst, dann einen CIR Empfänger. Aber oben hast du dich doch schon für Flirc entschieden?!

    Zitat

    Die T-Version hat Einschränkungen bei der GPU

    Wäre mir neu: http://geizhals.de/?cmp=993678&cmp=994971#xf_top Nur die CPU ist soweit ich weiß gedrosselt

    Zitat


    Ok schade, müssen wir noch warten.. Aber wenn es soweit kann man ja dann eine Grafikkarte kaufen die es unterstützt.

    Macht wohl dann auch nur Sinn wenn die Inhalte in 4k vorliegen, ansonsten wird sich das evtl. nicht viel nehmen ob jetzt der TV hochskaliert von 1080 auf 4k oder
    später die GPU von 1080 auf 4k hoch skaliert.

  • Ich denke das die CPU selten an die 100% kommt, Filme brauchen doch nicht soviel Leistung. Werde auch Gehäuselüfter einbauen, er muss nicht Geräuschlos sein. Lieber gut gekühlt.

    Bei der Schreibrate. Also bei uns kostet eine Pro 120 Fr. und eine MX100 80 Fr. Da stören mich die 40 Fr. Unterschied nicht gross.

    Ja weil der Flirc am einfachsten aussieht aber wie gesagt ich bin noch verwirrt und weiss nicht genau welchen ich nehmen soll..
    Don sagte ja das Yard dan einfachste ist.. Ich bekomme das Mainboard von einem Bekannten morgen, dann schaue ich mal nach :)

    Ok so habe ich noch nie nachgedacht.. Stimmt auch wieder.

  • Nee, Filme brauchen selten viel Leistung.

    Und woher schreibst du mit so einer hohen Schreibrate? Abgesehen davon dass man bei so kleinen Datenträgern ja keine 2TB an Daten draufkopiert und das merken würde?!
    Im normalen HTPC Betrieb wird doch meist nur gelesen, selten mal was geschrieben auf den Systemdatenträger. Die 40 Fr würde ich lieber in doppelten Speicherplatz stecken als in mehr Schreibrate.

  • waffi stehe vor einem ähnlichen problem☺ schau doch mal noch bei microspot nach wegen platten. Sind ev noch günstiger als bei digitec. Schade haben wir in der schweiz keine wirklichen discount pc shops mehr. digitec und brack u d microspot teilen sich den Markt. Ich will einen alternate schweiz. Mein htpc wird erst im nov realisierbar. Hoffe du hasst deinen dann schon und kannst mir bisschen aus deinen erfahrungen berichten. Gruss aus bern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!