Timeshift direkt im XBMC

  • Hallo zusammen,

    ich möchte gern wissen, ob es irgendwie möglich ist direkt und lokal im XBMC unabhängig vom Backend ein laufendes TV-Programm anzuhalten und einige Minuten später fortzusetzen.
    Hintergrund ist, dass meine Timeshift-Lösung über die MoiStreamingBox nicht zufriedenstellend funktioniert und ich nicht weiß, wie ich auf meinen Windows-PC die Timeshift Daten bekomme.

    Somit hatte ich die Idee ob den nicht XBMC selbst den Stream anhalten und lokal zwischenspeichern könnte. Dürfte doch an sich kein Problem sein oder??

    Vielen Dank und viele Grüße.

    wobi

  • Hi,

    ich fürchte das ist nicht ganz so trivial wie du dir das vorstellst.
    Zu jedem TV Backend gehört das passende PVR Plugin als Frontend auf XBMC und je nachdem wie es die jeweilige Kombination vorsieht wird (falls überhaupt vorgesehen) Timeshift realisiert.
    In letzter Zeit habe ich damit auch recht fleißig herum experimentiert (unter Windows als TV-Backend) und bin dann bei ARGUS TV hängen geblieben. In dem Fall wird Timeshift über die Anwendung beim Server realiesiert und es läuft ohne Probleme.

    Grüße
    Radagast

  • Nutze selbst auch ArgusTV. Damit funktioniert's wunderbar :)
    Welches TV Backend nutzt du denn zur Zeit?
    Diese MOiStreamingBox? Hast du deren Streams über das IPTV Plugin eingebunden, oder wie?

  • Theoretisch wohl schon, praktisch eher nein ;)
    Die ganze Live TV Geschichte in XBMC ist eigentlich so angelegt, dass das jeweilige Backend die Funktionen wie Timeshift, Recording, Buffering etc übernimmt. XBMC selbst ist nur für die Wiedergabe zuständig und gibt die entsprechenden Befehle weiter.

    Mir wäre zumindest keine andere Lösung bekannt.

    Werden die Bufferdateien denn direkt auf der Box gespeichert?
    Konnte zumindest nirgends entdecken, dass sie einen Speicher hätte?
    Weil wenn nein, dann machen ja XBMC und das TV-Headend Plugin bereits genau das was du möchtest und buffern lokal.
    Dann wäre es eher ein Plugin Problem...

    Die Probleme mit Timeshift und TV-Headend scheinen auch nicht ganz unbekannt zu sein, wenn man mal guckt: https://www.google.de/webhp?sourceid…+xbmc+tvheadend

    ..::edit::.. Ok, gerade gesehen das die Box einen SD Karten Slot hat. Dann wird vermutlich darauf gespeichert? Liegt es vll. an der verwendeten SD Karte?

  • Sehe gerade das du schon mal einen Thread zu dem Thema aufgemacht hast: Timeshift und Spulen mit TVHeadend

    Da gab's js auch keine wirkliche Lösung. TV-Headend scheint bei anderen aber anstandslos zu funtkionieren.
    Der Casus Kacksus an der Geschichte ist wohl wirklich eher deine Streaming Box.
    Evtl. würder ich mich hier einfach mal an den Hersteller wenden?

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (17. September 2014 um 14:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!