Suche Preiswerte HW für XBMC im Schlafzimmer

  • kann diese minix Box auch so eingestellt werden dasd xbmc automatisch startet, so das man nicht mehr irgendwas starten muss?
    wwäre mir wichtig

    Stromschalter an, ca. 20-30 Sekunden später ist XBMC & TV bereit ohne das man irgendwas machen muss...außer ins Bett gehen und sich überlegen was man schauen will.
    Das liegt aber nicht an der Box sondern am benutzen Image bzw. der Configuration. Mit GeexBox ist das schon alles so eingerichtet.

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

  • ich würde dir zu ner Android Box raten
    ich habe z.B. ne Minix x7 mini - erste Sahne und läuft ca. 15 Stunden jeden Tag problemlos - hat Kabelanschluss und ne FB ist auch dabei (original 80-100 Euro)
    die billigere Variante ist ein z.B. MK809 Stick (hat aber keinen NW-Kabelanschluss und keine FB) läuft ca 2 Std am Tag (Chinacopy 35 Euro)
    auf alle Kisten habe ich Kitkat draufgeschmissen, das läuft resourcenschonender als die 4.2 und Helix 14.x alpha3 läuft auch hervorragend drauf

    wichtig bei den Androids ist auf jeden Fall, min. Quadcore und 2GB Ram
    seit dem ich die Minix habe ist meine Zotac BlueRay fast nie mehr in Betrieb

    gruß Gerhard

  • grieche47
    Ich kann dir einen MINIX NEO X7 mini mit Hama Tastatur und BT Controller zum Kauf anbieten falls du Interesse hast.Für den Minix habe ich noch die Rechnung von 11/2013. Würde für alles zusammen glatt 100,- inkl. versicherter Versand nehmen! Wenn du Interesse hast dann PN!

    LG G2 ; SONY Tablet Z2 zu Hause und Z auf Arbeit
    Android 4.4.2 auf allen Geräten
    XBMC 13.2

  • Ne, ich kenne niemanden der die Box hat,

    Echt Meikel ?? lach.. :D


    Spass beiseite. Ich besitze so eine kleine Minix X8H und hab schon ein wenig damit rumgespielt.

    Die Kiste im Auslieferungszustand ist nicht so richtig zu gebrauchen. Erst mit diversen Updates wird es langsam.
    Folgendes ist nun lauffähig, allerdings nur mit der originalen XBMC Version 13.2 :

    - VNSI und XVDR laufen nun beide im Live TV (Reelbox als Server)
    - Live TV SD und HD problemlos
    - NAS Anbindung läuft (bei mir ) nur mit SMB Freigabe, NFS geht nicht
    - HD Videos laufen mit 1080p und 24Hz ( dazu Zusatz AddoOn installiert)

    Was bei mir nicht geht:
    -Gerät lässt sich nicht mit der beiligenden Fernbedienung Ein/Ausschalten
    -Steuerung durch meine Logitech FB nicht möglich
    - Deutsches Tastaturlayout nur über Zusatz-AddOn

    Das meine ersten Eindrücke. Auf jeden Fall kein schlechter Kompromiss


    Gruss Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!