Portables XBMC startet auf anderem Rechner nicht

  • Vielen Dank Fr34k,

    weiß nicht, was "Abhängigkeiten" sind.

    Zitat

    Bzw startest du xbmc auch als portable oder willst du nur die exe öffnen


    Hmmm, weiß nicht, was es bedeutet, wenn man nur eine exe-Datei öffenen will, aber auf jeden Fall, will ich XBMC als portabel starten, wie auf dem Ausgangsrechner.

    Vielen Dank nochmals.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Wenn du XBMC normal installierst siehst du in der Componentenliste unter anderem Microsoft Visual C++ 2008/2010 (x86) . Das sind Visual Studio Laufzeitumgebungen die offensichtlich für die Funktion benötigt werden und auf dem zweiten Rechner ganz oder teilweise fehlen. Den einen Link habe ich gerade parat, 2008 mußt du nötigenfalls noch bei Microsoft suchen Microsoft

  • Vielen Dank motorradfahrer,

    auf dieser Seite steht, man könne nach der Installation XBMC sofort nutzen, falls ich richtig verstehe: http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…BMC_for_Windows

    Add Ons für XBMC habe ich maximal ein oder zwei, schätze ich.

    Auf dem ersten Rechner habe ich diese Visual C++-Programme: http://i.imgur.com/iFrQetE.png. Das sind also offenbar welche, die XBMC braucht, komisch, daß davon nichts auf besagter Seite seht oder woanders, wo ich es hätte finden können.

    Vielen Dank auch für den Link.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Diese Runtimes werden von vielen Softwareprogrammen genutzt,insofern ist es ein wenig Glücksache wenn es auf Anhieb auf einem anderen Rechner funktioniert denn es gibt sie in 2005/2008/2010 ich glaube inzwischen sogar in 2012 in diversen Versionen 32/64bit mit und ohne Service Packs. Ich bin über die dll Fehlermeldung in deinem Screenshot drauf gekommen und habe mir dann das normale Setup nochmal angesehen. Eine echte portable Software ist XBMC dadurch im Grunde nicht, bis heute nachmitag wusste ich nicht mal das sie so überhaupt nutzbar ist. Das hat meine Neugierde geweckt weil ich sonst gerne portable Software einsetze.

  • Installiere auf dem 2ten PC xbmc in den gewünschten Ordner wo du die portable Version hin kopieren willst dann werden die Abhängigkeiten auch installiert. Dann kopierst du die portable Version von 1ten über den 2ten PC. Als nächstes machst du eine Verknüpfung zu xbmc.exe und dann ergänzt du die verknüpfung um den -p Parameter

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fr34k (14. September 2014 um 08:16)

  • Es scheint sogar noch einfacher zu gehen: einfach auf dem neuen Rechner ein neues XBMC installieren (nach starten der Installer-exe in einem der folgenden Fenster am besten "Normal" wählen), das war's, nun kann das portable XBMC wie zuvor genutzt werden.

    Die überflüssige, installierte Version kann man woh einfach löschen oder vielleicht deinstallieren, bin mir nicht sicher.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!