gelöschte Filme werden nicht bereinigt

  • Hallo Zusammen,

    habe jetzt einige der How To´s durchgelesen und viele hilfreiche Tipps bekommen.
    Eins wundert mich aber: Ich lösche einen Film vom NAS. Dann bereinige ich die Datenbank. Der Film verschwindet im Datenbankmodus so wie er es auch soll. Bei der nächsten Aktualisierung der Datenbank erscheint der Film jedoch wieder, obwohl die Datei ja nicht mehr vorhanden ist. An was kann das liegen?

    Gruß
    Daniel

  • Wie liegen den die filme auf dem nas?
    Jeder Film im eigenen Ordner?

    Hast du auch den ganzen Ordner inklusive nfo gelöscht oder nur die Film Datei?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo Grieche47,

    die Filme liegen alle in einem einzigen Ordner auf dem NAS.
    Ob die nfo gelöscht wurde oder nicht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Diese wird mir im Finder auf jeden Fall nicht angezeigt.

    Gruß
    Daniel

  • was meinst du mit finder ??

    ich würde auf jeden fall alle filme in einen seperaten ordner schieben, das bringt nur vorteile.
    wenn du grafiken ala cd arts, fanart, logos etc lädst werden die allen in den filmordner nach einem seperaten export gespeichert, das bewahrt die ordnung und übersicht.
    man kann sich eine .bat erstellen mit der alle filme automatisch in einem ordner geschoben werden, somit muss man di enicht alle erstellen und spart sich seeehr viel arbeit ;)

    apropos seperaten export, hast du das schon mal gemacht?

    das würde erklären das in deinem ordner noch die nfo und alle daten drin sind, somit kannst du den film löschen aber die nfo ist noch da, bei einem erneutem scan wird diese dann wieder gelesen und der film landet wieder in der db.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo Grieche47,

    "finder" ist das Mac-pendant zum "Windows Explorer".
    Wie gesagt, hier sehe ich keine nfo-Dateien. Auch nicht im Webinterface meiner NAS.
    Wann/ wie werden die denn angelegt und wie kann man sie sichtbar machen?

  • Die werden nur abgelegt wenn man einen separaten Export seitens xbmc macht.

    Bei Windows sind sie sichtbar... Sind ja ganz normale Dateien.

    Bei Mac kenne ich mich nicht aus.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!