XBMC The movie db und kein Ende in Sicht - Scraper funktioniert nur halb

  • Servus Männer, nachdem ich lange XBMC den Rücken gekehrt habe, beschäftige ich mich momentan doch wieder. Ich habe bereits mit XBMC am HTPC und XBMC auf dem Raspberry gearbeitet, also a bisserl kenn ich mich schon aus.

    Ich habe jetzt so eine MBOX auf AndroidBasis.

    Ich scrape meine Serien, das gelingt mir aber nur halb.
    folgendermaßen benannt: Festplatte/Serien/Breaking Bad/Season 1/Se01E01.avi
    Der Scraper erkennt die Serie, also Fanart wird angezeigt, jedoch keine Serien vorhanden.
    Das ist nur bei manchen so. Alle Serien sind gleich benannt, immer nach dem selben Schema.

    Das Debug-File sagt: DEBUG: Cannot enumerate ...
    also müsste es doch ein Benennungsfehler sein. Ich komm aber nicht dahinter warum und wieso.

    Scraper ist The tvdb, Standardeinstellungen, rekursives Scannen ja.
    Absolut nein.
    Enthält eine Serie: nein
    Stapeln: ja

    Bitte helft mir.
    Hier ein Bild von der Anordnung:
    https://onedrive.live.com/redir?resid=17…int=photo%2cjpg

  • Dito.

    Würde ich auch sagen.

    S0XE0X muss in jedem Fall vorhanden sein bzw reicht auch komplett ohne Zusatz im filenamen.
    Ordner muss nur nach dem Seriennamen benannt sein danach sucht xbmc die Serie und anhand vom S0XE0X werden die Episodeninfos von tvdb geladen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • S0XE0X muss in jedem Fall vorhanden sein bzw reicht auch komplett ohne Zusatz im filenamen.
    Ordner muss nur nach dem Seriennamen benannt sein danach sucht xbmc die Serie und anhand vom S0XE0X werden die Episodeninfos von tvdb geladen.

    +1

    Zu dem muss man den Scraper natürlich auf Serien oder einem darüber liegendem Level eingestellt haben. Auf Staffel Ordner ebene geht es nicht da dann der Scraper nicht weis wie die Serie heißt.

    Der Fehler sollte aber wenn die Scraper Einstellungen stimmen am Namen der Dateien liegen. Wie bereits geschrieben wurde funktioniert Se01E01 nicht und es müsste eigentlich S01E01 heißen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Du solltest bei deiner Ordnerstruktur die Scrapereinstellungen am besten auf dem Ordner Festplatte/Serien/ tätigen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!