XBMC verliert Scraper Einstellungen

  • Hallo

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem XBMC.

    Folgende Konfiguration ist vorhanden:

    Xbmc 13.3 auf Windows 8.1

    XBMC 13.2 auf zwei Raspberry Pi's (OpenELEC 4.0.7)

    Auf dem WSE2012 läuft MySQL 5.1.

    Über XBMC vom WindowsPC aktualisiere ich die Datenbank, die Raspis sind zum abspielen der Filme an den Fernsehern angeschlossen.


    Nun habe ich beim WindowsPC den scraper eingestellt. Er läuft super durch und erkennt nahezu alle Filme (sind ein paar spezielle dabei)

    Wenn ich den Rechner herunterfahren und am nächsten Tag wieder starte und dann nochmal neu schauen will, weil ich nen Film hinzugefügt habe, dann ist der scraper nicht mehr eingestellt.

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke.

  • Das die Scraper einstellungen nicht mehr angezeigt werden hatte ich auch schon recht oft habe den Fehler nie gefunden. Das scrapen an sich ging aber immer ... also nur das keine Einstellungen mehr angezeigt werden heist nicht das die wirklich verloren sind :)

    Oder geht bei dir dann auch wirklich das scrapen nicht mehr ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hey, danke für die Antworten.

    Ja, die Filme sind weiterhin in der DB.

    Die Log habe ich durchsucht, konnte aber nichts finden. Werde die nachher mal hochladen.

    Das schälen geht nach dem Neustart dann auch nicht mehr. Er verliert die Einstellungen komplett.

    Wenn ich die dann neu einrichten und den Vorgang starte, dann wird die DB erst bereinigt, also alles gelöscht und dann neu beschrieben.

    Also fehlen die gesehenen Infos...

    Lg flo

  • Merkwürdig...
    Nun habe ich nochmal geschaut und nichts verändert und die Scraper Einstellungen sind noch vorhanden!

    Ich werde das mal beobachten und falls der Fehler wieder auftritt nochmals berichten.

    Danke aber trotzdem! Lg Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!