Welches Setup für DVB-C mit CI+ Modul?

  • Hi,
    ich habe zwei Rasp Pi's im Einsatz.
    Per Samba habe ich zugriff auf einen Acer Easystore h341.
    Ich würde gerne mein XBMC mit dem TV features ergänzen.
    Als Hardware habe ich im Serverschrank einen Kabel TV anschluss und ein CI+ Modul mit Smartcard.
    Da ich in dem Thema nicht drin bin und es ja einiges an Threads gibt wollte ich fragen was ihr mir empfehlen könnt.
    Den Acer würde ich als Speicher für die Aufnahmen nutzen,aber eine eigenen externe HDD wäre auch nicht schlimm,kann es ja noch parallel hin und her schieben :)
    Gibt es Multituner für sowas?
    Danke schon vorab

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Hi

    Hi,
    Als Hardware habe ich im Serverschrank einen Kabel TV anschluss und ein CI+ Modul mit Smartcard.


    Was ist denn ein "Kabel-TV-Anschluss und ein CI+Modul" für Hardware?

    Ich kann dir sagen, wie ich das realisiert habe:

    TV-Server im Serverraum:

    • HP Microserver N54L
    • Windows Server 2008 R2 (Windows 7 oder 8 sollten das auch können)
    • 32 GB SSD für das System
    • 4 x 3 TB HDD im RAID5 für die Medien
    • Digital Devices Cine CT (DVB-C) mit Duoflex und CI-Modul (4 verschlüsselte Sender gleichzeitig durch MTD möglich)


    Mein Anbieter ist Kabel Deutschland (inkl. SD-Pay-TV), Sky ist auch abonniert. Programm ist auf einer D02-Karte, welche mit jedem CI-Modul (bspw. Alphacrypt light) entschlüsselt werden kann.
    Das Programm wir an alle LAN/WLAN-Clients im Haus verteilt und das sind bei mir einige.
    Da ich ein VPN in mein Netz habe, kann ich auch von unterwegs die TV schauen, auch im Ausland (leider durch meinen geringen Upload von 1 MBit noch sehr beschränkt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!