Film springt während er abspielt

  • Hallo,

    ich habe seit dem Wochenende das nagelneue Gerät von Zotac AD02. Dieses habe ich mit Windows 7 (8GB RAM) ausgestattet und XBMC in der neusten Version installiert. Soweit hat auch alles gut geklappt, die Filme laufen flüssig, allerdings springt der Film alle 15-20 min um 1.15 Min nach hinten und läuft dann wieder für etwa 15-20 Minuten, dann wiederholt er es wieder und springt wieder um 1.15 Min nach hinten.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Gruß

    Chris

  • welchen Grakatreiber hast du denn genau installiert ?
    Wie sind deine XBMC Video Einstellungen ?
    Wie hast du den Rechner an dein Netzwerk angebunden ?
    Passiert es nur bei großen MKV Dateien und nicht bei kleinen AVIs ? Oder bei egal welcher Datei /Format Art ?

    PS: 8 GB RAM ist total übertrieben mehr als 4 GB wirst du sicher nie verwenden. Zumindest nicht in der Eigenschaft als Multimediaplayer

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    ich habe den aktuellen Treiber von der Zotac Seite genommen (AMD Fusion Chipset & Graphic driver for Win7/ Vista). Habe das Gerät jetzt gerade nicht vor mir, werde ich aber dann noch nachliefern die Infos.

    Der Rechner ist über WLAN N angebunden.

    Ich habe bislnag nur MKV Dateien ausprobiert, dort passiert es dann immer. Video einstellungen sind eigentlich nur verändert worden, das er HDMI, DTS, Dolby usw. aktiviert. Und natürlich die Hardwarebeschleunigung an ist, davor haben nämlich die Filme geruckelt.

    Ja 8 GB RAM ist zuviel ich weiß, aber ich kam da günstig dran. (Neu, beides 40 €, wer sagt da nein)

  • dito ich würde auch auf das WLAN tippen.
    WLAN ist für die Übertragung von großen MKV Dateien einfach zu langsam und vor allem instabil.
    Ich würde in Verbindung mit einem HTPC immer ein LAN Kabel verlegen. Vor allem werden die Datengrößen der Filme ja ehr immer größer als kleiner ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ahhh ok ich ging davon aus, dass du die filme übers Lan anschaust. Dann kannst du WLAN ausschließen
    Welche Festplatte(n) hast du verbaut ?
    Welche XBMC Version hast du denn genau installiert ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Diese Version: Dharma 10.1

    Festplatte ist eine Samsung 1 TB Festplatte. An der kann es aber eigentlich nicht liegen, der Film läuft ja 15-20 Minuten sauber und dann denkt man das jemand kurz zurückspult und der Film dann um 1.15 nach hinten springt. Man sieht das auch genauso im XMBC unten rechts erscheint dann das Menü und da steht was von -1.15 Minuten.

    Sehr komisch das ganze.

  • Ja eine Maus ist dran. die schaltet sich aber nach ein paar Minuten eigentlich aus. Da habe ich auch drauf geachtet, die Maus ansich war im Standby...aber das werde ich dann auch nochmal abklemmen.

    Habe zur Zeit noch keine Fernbednung für das Gerät. Wollte mir dafür eine x10 Fernbedinung kaufen.

  • was gerade bei Win7 auch möglich sein kann ist das alle ca. 20 min irgend ein Hintergrunddienst startet der XBMC aus welchen Gründen auch immer total durcheinander bringt.
    Virenscanner und ähnliches sind da immer Kandidaten für.
    Was du auch machen kannst ist XBMC einmal neu installieren. Dabei darauf achten dass du nur XBMC deinstallierst und nicht die persönlichen Daten. Dann brauchst du auch nichts neu einstellen nach dem wieder installieren. Wobei ein Backup vorher von dem XBMC Private Ordner nie Schaden kann. Wo der liegt weißt du ? Irgendwo im Ordner deines Users, kann mir den Pfad aber nie merken ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja Virenscanner könnte es auch sein....ich deaktivieren den krempel heute abend einmal alles und versuche es dann. Falls das nichts hilft, würde ich vielleicht mal eine LiveCD ausprobieren, hier ist dann ja garnichts von mir installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!