Probleme mit einigen Film-Cover

  • Hallo zusammen!

    Ich habe das Problem, dass auf meinem Raspberry nicht alle Film-Cover angezeigt werden. Statt dem Cover wird dann nur ein leeres Feld angezeigt, aber eben nur bei einigen Filmen. :(

    Mein ganzes System sieht folgendermassen aus:
    • NAS QNAP TS-112P
    • HTPC mit Win 7 + XBMC 13.2
    • Raspberry mit RASPBMC 13.2 (mit 8GB Speicherkarte)

    Die Filme sind am NAS gespeichert.. gescrapped wird mit dem Win-HTPC und die Filminfos sind ebenfalls am NAS in einer MySQL-Datenbank (nach dieser Anleitung) gespeichert. Gestern habe ich den RASPBMC angeschlossen und die neueste Version (13.2) darauf installiert. Nach der obigen Anleitung die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt und in den Ordner xbmc/userdata/ kopiert. Danach hab ich die Filmdatenbank geöffnet und alle Filminfos laden lassen, aber einige Film-Cover werden leider nicht angezeigt. Ich habe die Datenbank am Win-HTPC und auch am NAS nochmals kontrolliert und dort sind die jpg's vorhanden.
    Es spielt auch keine Rolle welche Ansicht ich verwende.. es fehlen immer die selben Cover. Selbst nach einem Neustart des Pi ändert sich nichts. Die zuvor gefundenen Cover sind sofort da.. die fehlenden bleiben verschwunden.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Hat der Pi zuwenig Ressourcen? :(

    P.S.: An das Logfile hab ich noch nicht gedacht.. kann ich aber heut Abend nachreichen.

    Schöne Grüße
    Campino


    ***********
    Edit: Die Filme, bei denen keine Cover angezeigt werden, lassen sich problemlos abspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von campino76 (26. August 2014 um 08:30) aus folgendem Grund: etwas vergessen zu erwähnen..

  • Wie sieht denn deine [definition='2','0']as.xml[/definition] genau aus ?
    Lagerst du auch die Thumbnails auf die NAS aus oder sollen die jeweils Lokal liegen ?
    Ich würde mal die TexturesXY.db Datei am RPI löschen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wie sieht denn deine [definition='2','0']as.xml[/definition] genau aus ?

    der code sieht so aus.. genau wie in der anleitung.. hab nur die IP vom NAS eingetragen

    Lagerst du auch die Thumbnails auf die NAS aus oder sollen die jeweils Lokal liegen ?

    hmm.. keine Ahnung. Ich denke, die werden lokal am Pi gespeichert.. sonst wären nach einen Neustart die Cover nicht sofort in der Datenbankansicht bei den Filmen zu sehen.

    Ich würde mal die TexturesXY.db Datei am RPI löschen.

    ok, werd ich machen wenn ich zuhause bin.

    Edit: So, hab diese besagte "Textures13.db" gelöscht, nun klappt es mit den Covern. Bei einigen DVD's gabs keine Infos im Netz und da hab ich manuell Cover runtergeladen und eingestellt. Diese werden auch angezeigt, lediglich der Filmname fehlt. Kann ich das auch irgendwo eintragen?

    Das log-file hab ich auch angehängt, allerdings siehts ohne Formatierung kacke aus. Kann ich dagegen auch was machen? ich habs direkt mit dem Dateimanager aufs NAS kopiert... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!