WatchedList - Gesehen Status anhand der Film ID beibehalten

  • Da ich mit meiner kompletten Datenbank umziehen will und endlich mal Ordnung in meine Sammlung bringen möchte, aber nicht alle Watched Status Einträge verlieren möchte, habe ich mich nach einer Möglichkeit umgesehen.

    Von XBMC aus exportieren und dadurch den Status drin zu haben, ist nicht drin, da zwei komplett Unterschiedliche Personen auf die Datenbank zugreifen. Daher habe ich ein wenig gesucht und WatchedList gefunden.
    Idee dahinter ist klasse, vor allem, wenn ich denn endlich mal dazu komme, meine neuen Client fertig zu machen. Außerdem könnte ich so auch die Boxee immer auf den Laufenden halten.

    Nur leider scheint es nicht mehr zu funktionieren. Er legt eine watchedlist.db an, die grandiose 5kb groß ist und komplett leer, wenn ich es mit den SQLite Browser öffne.

    Jemand eine Ahnung? Funktioniert es unter Gotham nicht mehr? Wäre einer unserer Addon Coder in der Lage da was zu machen?
    Mir gefällt die Idee, nur den Watched Status zu synchronisieren und ihn vor allem auch beizubehalten, wenn ein neuer Film eigentlich ein alter, mit besserer Auflösung ist (indem ich bspw. mir die BR nachkaufe und vorher meine DVD in der Datenbank war).

  • ich empfehle da einfach alles mit trakt.tv zu synchronisieren
    jeder seinen Account. das kann man dann perfekt übernehmen ins neue XBMC
    wichtig ist nur wenn man es weiter nutzen möchte, muss man es während XBMC an ist, auf Trakt.tv und in XBMC wieder als unwatched setzen, wenn man das wieder als ungesehen markieren möchte wie Serien, die man erneut guckt.
    so oft kommt das aber nicht vor ;)

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • ich empfehle da einfach alles mit trakt.tv zu synchronisieren
    jeder seinen Account. das kann man dann perfekt übernehmen ins neue XBMC
    wichtig ist nur wenn man es weiter nutzen möchte, muss man es während XBMC an ist, auf Trakt.tv und in XBMC wieder als unwatched setzen, wenn man das wieder als ungesehen markieren möchte wie Serien, die man erneut guckt.
    so oft kommt das aber nicht vor ;)


    Trakt hatte ich lange Zeit in benutzung, hat aber auch unheimlich viele Probleme bereitet, weil die Addons nie richtig rund liefen. Dann noch die ganzen (für mich) unnüttzen, zusätzlichen Funktionen, wie meine gesehenen Filme bewerten und/oder anderen Online zu Verfügung stellen, brauch und will ich nicht. Da fetzt eine kleine, intern nutzbare MySQL Datenbank, für genau den Zweck, die unabhängig von Ort und/oder Name der Datei agiert, eigentlich schon voll und ganz.
    Und allein, dieses doppelt gemoppelt, würde mich schon stören. Schnell in XBMC ändern und alle Clients, die auf der gleichen Gesehen/Ungesehen Datenbank laufen, haben es auch. Ohne extra noch was nachzuprüfen.


    Hallo,

    Die Version funktionierte bei mir mit Gotham 13.2 in Tests (außer das ich bei den labels keinen Text hab)..

    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid…1796#pid1401796
    Exportiert eine XML ohne Dateiendung..
    Import und Export funktioniert zumindest mal. Keine Ahnung ob wirklich alles stimmte, sah aber richtig aus.

    Grüße


    Problem an der Sache ist, dass dieses Addon die Dateien anhand der Namen identifiziert. Bringt bei mir nicht viel, da ich meine Datenbank säubern möchte, indem ich u.a. mit Ember den Mass Renamer durchlaufen lasse, so dass aus Stream - Title 1 (wie makemkv es gerne mal nennt) ein richtiger Name wird. Nur würde das Addon dann davon ausgesehen, dass es sich hierbei um einen neuen Film handelt. Blöd.

    Edit: Warum hab ich nicht gleich dran gedacht, vielmehr ist es ja ein Problem, wo unsere Addon Experten wie AddonScriptorDE: und @membrane: eher Ahnung haben könnten. Wisst ihr was Männer?

  • Hi,
    hier hat WatchedList funktioniert. Ich habe von xbmc 12 auf die 13.1 gewechselt (RPi, raspbmc -> openelec). Dabei wollte ich auch den Watched-Status retten. Funktioniert hat bei mir nur die Version 0.9.6 (aus dem SuperRepo), die neueren 1.x wollten immer eine SQL-Datenbank, auch wenn es nicht eingestellt war. Vom xbmc 12 habe ich lokal exportiert und im 13.1 auch wieder lokal importiert. Bei mir sind nur Filme wichtig, daher kann ich zu Serien nichts sagen. Alles ist ohne Abbruch oder Fehlermeldung durchgelaufen und soweit ich es stichprobenartig geprüft habe, stimmt auch alles.
    Der Trick war nur, die "alte" Version zu nutzen.
    Vielleicht hilft es ja.
    Gruß
    Illuminator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!