[Gelöst] Mit RPi XBMC verb.

  • Hallo,
    Wie das Thema schon sagt möchte auf dem installierten XBMC fernsehen ohne Internet.
    Kann ich irgendwie eine Sat-Karte einbauen, sodass ich Astra empfangen kann?

    Danke im Voraus und sorry wenn die Frage blöd ist (bin noch Anfänger):
    csskevin

    3 Mal editiert, zuletzt von csskevin (19. August 2014 um 09:55) aus folgendem Grund: Gelöst

  • DVB-T = TV über die alten Dachantennen oder eine Zimmerantenne
    DVB-S = TV über Satellit
    DVB-C = TV über Kabel

    Es kommt also darauf an, woher Du Dein TV-Programm beziehen willst/kannst.

    Nachtrag:
    Für Linux-basierte Systeme benötigst Du in der Regel (neben der Unterstützung durch den Kernel) eine Firmware-Datei zu Deinem TV-Stick bzw. zur TV-Karte. Die gibt es oft als Download im Internet oder sie muss aus den Windows-Treibern extrahiert werden. Für manche, meistens sehr neue Hardware, fehlt beides. Deshalb schrieb ich, erkundige vorab nach der Unterstützung.

    Einmal editiert, zuletzt von FedoraRalph (18. August 2014 um 22:03)

  • Nur eines sollte dir gleich mal klar sein das dass Pi nicht mit einem HTPC vergleichbar ist von der stabilität und du brauchst auf jeden Fall einen HUB wo du den DVB Stick anschließen musst. Direkt am Pi geht es nicht da der zu wenig Strom am USB hat. Ich betreibe selber ein PI als Server mit einem Sundtek USB Stick DVB-S2. OS läuft MLD.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Nur eines sollte dir gleich mal klar sein das dass Pi nicht mit einem HTPC vergleichbar ist von der stabilität und du brauchst auf jeden Fall einen HUB wo du den DVB Stick anschließen musst. Direkt am Pi geht es nicht da der zu wenig Strom am USB hat. Ich betreibe selber ein PI als Server mit einem Sundtek USB Stick DVB-S2. OS läuft MLD.