Öffnen der Datenbank "Musik" dauert ca. 1 Minuten

  • Hallo Neerds,

    habe erst vor wenigen Tagen XBMC auf meinen ausgezeichnet konfigurierten HTPC mit Win 8.1 x64 installiert und es läuft auch fast alles wie erwartet.

    Was mich etwas nervt, ist die Wartezeit bis es mir meine Musikdatenbank öffnet. Es dauert ca. 1 Minuten.
    Kann man das irgendwie beschleunigen? Kann es sein, dass XBMC sich mit der Verwaltung meiner > 58.000 Musikstücke schwer tut?

    Viele Grüße,

    Sonique

    Mein HTPC: XBMC 13.1 stable OS: Windows 8.1 X64 Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S Mainboard: Asrock A790GMH/128M CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ (60 Watt) RAM: 2 GB DDR2
    GPU:
    ATI Radeon HD 3300 HD: SSD 128 GB OCZ + 6 TB HD-Speicher Sound: VIA HD Audio über TOS-Link an Receiver Pioneer VSK-416 Boxen: Canton Movie 90
    TV: Samsung "32 LE32A550P1R

    Einmal editiert, zuletzt von Sonique (19. August 2014 um 00:12)

  • Hallo mad-max,

    hier der Link zu meinem aktuellen Log-File: http://xbmclogs.com/show.php?id=271672

    Ich habe vorher extra nochmal den Musikordner geöffnet und dann das Programm geschlossen.

    Hardware steht jetzt in meiner Signatur, XBMC ist auf der Systemplatte (SSD SATA 2) installiert und der Rechner ist wie gesagt optimal konfiguriert.
    Wenn er startet, wird direkt xbmc per Autostart geöffnet udn das dauert vom Starten des Rechners an 46 Sekunden.

    Besten Dank vorab!

    VG Sonique

    Mein HTPC: XBMC 13.1 stable OS: Windows 8.1 X64 Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S Mainboard: Asrock A790GMH/128M CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ (60 Watt) RAM: 2 GB DDR2
    GPU:
    ATI Radeon HD 3300 HD: SSD 128 GB OCZ + 6 TB HD-Speicher Sound: VIA HD Audio über TOS-Link an Receiver Pioneer VSK-416 Boxen: Canton Movie 90
    TV: Samsung "32 LE32A550P1R

    Einmal editiert, zuletzt von Sonique (19. August 2014 um 00:11)

  • Hallo

    Hab mir das Log nicht angesehen, hab aber ähnliche Probleme beim laden der Musik DB (Bei mir sinds ca. 7sek)

    bei Martijn scheinen es auf einem Rechner bis 30 sek. zu dauern.

    Hast Du die Musik DB schon neu eingelesen? Wenn Ja, wie sieht Deine Ordnerstruktur aus? (ev. giebts hier paralellen zu mir, scheint ja nicht bei allen so zu sein.)
    ev. findet Max ja auch noch n hinweis im .[definition='1','0']log[/definition]

    Hab das mal im .org Forum gepostet. k.a. ob Du unter den selben Symthomen leidest. Scheint so als ob sich bis anhin da noch nicht viel getan hat.

    Hier mal den Link zum .org Forenpost http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=197373

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!