Mediatheken lassen das Anschauen von Filmen erst ab einer bestimmten Uhrzeit zu

  • Hallo Allerseits,

    ich habe seit ein paar Wochen das XBMC in Betrieb und komme eigentlich ganz gut klar.

    Was mich jetzt kürzlich genervt hat, war der Hinweis nach dem Aufruf eines Krimis (Uhrzeit ca. 21.30 Uhr ) , dass er erst ab 22.00 Uhr anzuschauen geht. Das dürfte ja eine Einstellung der Mediathek sein und nicht des XBMC.

    Gibt es dafür aber dennoch einen "Trick", wie ich das umgehen kann ? Irgendwie ist das doch weltfremd um 21.30 Uhr nicht das sehen zu dürfen was eine halbe Stunde später dann angeschaut werden darf.

    Danke im voraus für Eure Hinweise.

    viele Grüße

    Achim

  • Damit soll verhindert werden, dass Kinder u. Jugendliche unter 16 Jahren sich solche Filme anschauen. Ich finde das ganz vernünftig. Wenn hier veröffentlicht würde wie man das umgehen kann, wäre das dem Kinder- und Jugendschutz nicht dienlich. Du wirst das sicher verkraften können, oder ?

  • Ja klar kann ich das verkraften. Ich wollte nur einen Film mit meiner Frau ansehen und die Krimis, die wir sehen wollten waren alle gesperrt. Damit fällt die Mediathek ja fast als Quelle für Krimiunterhaltung flach.
    Gruß
    Achim

  • Im Prinzip entspricht das den Sendezeiten und FSK Freigaben im TV. Fsk16 ab 22h, fsk18 ab 23h.
    Wenn googlest findest Du ein tool, mit dem ein Umgehen möglich sen soll.
    Jugendschutz ist eine ernste Sache, daher wollen wir es dann nach Möglichkeit dabei belassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!