"Herunterfahren" in Aeon MQ5 schliesst nur XBMC

  • Hallo,

    ich habe bei dem Aeon MQ5-Theme das Problem, dass wenn ich auf "Herunterfahren" gehe, nicht mein PC sondern lediglich XBMC sich beendet.
    Ich kann zwar über die Zusatzauswahl "Rechner herrunterfahren" auswählen, jedoch würde ich diesen Umweg mir gerne ersparen, und direkt den PC über den Button beenden.

    Über die Menüeinstellungen habe ich den Button zwar mit dem Befehl zum PC-Abschalten austauschen können, dabei wird aber auch das Untermenü sowie die wechselnden Standardhintergründe für diesen Menüpunkt gelöscht.
    Kann ich das ganze auch irgendwie realisieren, dass dennoch das Design soweit erhalten bleibt?

    VIelen Dank

  • Danke, aber mein Problem besteht anscheinend darin, dass ich keine erweiterte Ansicht habe.
    Ich habe bei Energiesparen diese Auswahlmöglichkeit garnicht.

    Wie kann ich denn die Ansicht ändern? Muss ich dazu den Skin wechseln oder geht das auch in MQ5?

  • Ich glaube bei mq5 muss man einmal nach Links navigieren um die Experten Einstellungen auswählen zu können.

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

  • Hi, ich würde dieses Thema wieder aufgreifen, habe nämlich das gleiche Problem. Benutze XBMC Gotham und Aeon MQ5 und wollte wieder die Funktion wiederhaben, wenn ich "S" drücke, dass ich die Auswahl "Herunterfahren" und "Verlassen" habe. Leider steht mir nur die "Verlassen"-Option zur Verfügung. Ändere ich auf Confluence, dann sind beide da. Dazu kommt, wenn ich über Aeon MQ5 "Herunterfahren" auswähle, dann beendet er nur XBMC, fährt aber nicht runter. Wie bekomme ich diese Option eingeschaltet. Experteneinstellung ist an, nur so nebenbei. Bei der alten Aeon-Version war noch alles da, die auf XBMC 11 lief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!