Aeon Nox eigene Hauptmenü punkte erstellen????

  • Hallo,

    kann man beim Aeon Nox unter Gotham eigene Haupmenü punkte hinzu fügen?
    Und zwar stelle ich mir vor zu Filme, TV-Serien usw. noch die Punkte 3D Filme und Duko auf zu führen.
    Ich habe schon mit den Custom rum Experimentier da ich glaube das es damit gehen müßte doch ich bekomme das nicht hin.

    Zur Erklärung noch ... 3D Filme so wie Duko sind in separate Ordner und nicht in dem Filme oder Serien Ordner.

    Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

  • Dann musst du aber erst mal Custom Notes erstellen siehe: [HowTo] Eigene Datenbankeinträge erstellen: Custom Nodes
    und dann kannst du diese über die Einstellungen von Aeon Nox einen Menüpunkt (glaube sind 5 Freie zur Verfügung) einbinden
    du solltest aber Wissen, das die Untermenüs damit direkt nicht geändert werden.
    ob dies geht, das müssen andere bitte Sagen

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Also ich komm damit nicht weiter.
    Irgendwie ist die Beschreibung nicht wirklich gut auf der Seite.
    Kann mir sonst noch jemand helfen?

    Bei dem Skin ACE ist es sehr einfach gemacht. Schade das es bei Aeon nicht auch so ist :(

  • also ich hab mich daran gehalten.
    einmal eingerichtet ist es in jedem Skin eigentlich mit 2 handgriffen eingerichtet ;)

    leider bin ich nicht zu hause um an meine Nodes ranzukommen um es dir zu erklären wie ich es mit meinen 3d gemacht habe

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Ich habe eine duko.xml mit folgendem code erstellt

    <node order="6" type="filter">
    <label>Doku</label>
    <icon>doku.jpg</icon>
    <content>movies</content>
    <rule field="path" operator="contains">E:\Doku\</rule>
    </node>


    Diese Datei habe ich dann nach C:\Program Files (x86)\XBMC\system\library\video\movies\
    Kopiert.
    Danach bin ich im XBMC unter System-->Skin-Optionen-->Hauptfenster-->Setup the Aeon Nox main menu-->Custom1
    gegangen. Dann auf Standard Auswahl Aktion --> Video-Bibliothek --> Filme --> Doku ...... Dann erscheint auch im Hauptmenü
    "Duko" doch wenn ich drauf geh dann wird mir eine leere Liste angezeigt.


    Also irgendwo muß der Wurm drin sein.

  • Da Du nichts anderweitiges erwähnst gehe ich von nox 5.0 aus

    Smartplayliste erstellen -Custom 1 wählen - label vergeben, und dan als "standardauswahl aktion" das "activate window" für Deine erstellte Smartplayliste als "custom shortcut" eingeben.

    Giebt n gutes tut auf youtube, da ich nicht am rechner sitze kann ichs nicht verlinken. Sollteste aber finden.

    Edit: hier der Link


    Mit dem Daumen getippt.

  • Video-Bibliothek --> Filme --> Doku ...... Dann erscheint auch im Hauptmenü
    "Duko" doch wenn ich drauf geh dann wird mir eine leere Liste angezeigt.


    Zu spät gesehen. Wenn dokus content hat sollte das eigentlich gehen. Fals nicht stimmt ev. Was mit Deiner Regel der customnode nicht.

  • Ja ich habe Version 5.1.3.

    also es funktioniert nicht und ich weiß nicht woran es liegt. Wäre nett wenn mir mal jemand helfen könnte.
    Ich habe 3 mal XBMC (PC, und 2 Intel NUC) und bei allen 3 ist immer das gleiche Problem.

    Mit dem Video komme ich nicht klar da das in Englisch ist. Hatte mir das aber auch schon mal im Vorfeld angeschaut.

  • ich schau heute abend mal wie ich es gemacht habe, bzw. stelle deins mal nach. Prinzipiell sollte es aber so klappen, bist du sicher das der Pfad stimmt?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • So sorry habs gestern nicht mehr geschafft.

    Klappt einwandfrei, hier mal meine Test-Node:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <node order="10" type="filter">
     <label>Test</label>
     <content>movies</content>
     <icon>DefaultMovieTitle.png</icon>
     <match>all</match>
     <rule field="path" operator="contains"><value>nfs://xxx.xxx.xxx.xx/export/Video_2/Filme - Anime/</value></rule>
    </node>

    Ich weiss nicht wie du deine Datenbank hast aber da du 3 Systeme versucht hast tippe ich mal auf einen SQL Datenbank. Wichtig ist das du den selben Pfad nimmst der auch in deiner Datenbank hinterlegt ist bzw. die du freigegeben hast als Quellen

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • bei dem Pfad reicht es wenn du ein Wort nimmst, das eindeutig nur in diesem Ordner vorkommt wie Anime oder Doku
    dann wird nur das genommen, wo das Wort vorkommt...

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!