Zentrale XBMC Datenbank auf NAS automatisch aktualliseren

  • Hi Leute,
    kennt jemand von euch eine serverseitige Möglichkeit die XBMC Datenbank automatisch aktualisieren zu lassen? Das heißt: Material scrapen und in die MySQL Datenbank eintragen?
    Mir fällt als Abhilfe derzeit nur der Plex-Media-Server ein.

    Viele Grüße,
    sheepy

  • Du willst vom Server aus die XBMC Datenbank deines Clients aktualisieren?
    Ich kenne nur die Clientseitige Möglichkeit, dass beim Start automatisch aktulaisiert wird. Ist bei einer grossen Datenbank allerdings recht mühsam, weil dann bei jedem Start alle Pfade durchforstet werden. Auch wenn nix Neues dazu gekommen ist.

  • Du willst vom Server aus die XBMC Datenbank deines Clients aktualisieren?

    Nicht direkt. Die Datenbank liegt ja auf dem NAS (MySQL).

    Mit Plex müsste das funktionieren (Plugin für XBMC ist PleXBMC). Allerdings weiß ich noch nicht wie hoch die Verzögerungszeiten sind.

    Viele Grüße

  • Dann wird auf die Plex Datenbank zugegriffen. Hört sich jedenfalls so an, dass ich das mal ausprobieren muss.

    Ich aktualiere nicht bei jedem Start. Ich verwende den Auto Updater. Noch besser finde ich Watchdog, aber der arbeitet mit meinem NAS nicht zusammen und bringt XBMC zum einfrieren. Lokal war der klasse.

    Gesendet vom Schlautelefon

  • Das Thema ist zwar zugegebenermaßen schon etwas älter, ich bin aber auch ziemlich interessiert daran.

    Meine Medienbibliothek liegt auf meinem NAS (Synology Diskstation). Die kodi-Bibiothek möchte ich auch in eine SQL-Datenbank auf dem NAS verfrachten. Soweit scheint mir das Ganze auch noch kein Problem zu sein.

    Ich möchte kodi gern als reinen Player benutzen - Scraping und Aktualisierung der Datenbank sind eigentlich Sachen, für die das NAS prädestiniert wäre. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, diese Aufgaben direkt vom NAS erledigen zu lassen, statt immer den HTPC dafür bemühen zu müssen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!