Kann die Zotac ZBOX CI320 nano meine Wünsche erfüllen?

  • Korrekt!! Sehe ich auch so. Hier wird einem echt weiter geholfen und super Tips gegeben. Das fängt an mit extrem umfangreichen HowTo's über schnelle Antwort auf Fragen bis hin zu Antworten auf fast alle Fragen rundum XBMC/Kodi.

    Ich habe auch lange nach passender Hardware gesucht, manchmal muss mans einfach probieren. Heutzutage kannst du überall deine Hardware zurück senden wenns nicht so klappt wie man will. Klar investiert man etwas Zeit. Aber wenn man das nicht will dann eine settopbox für x€ kaufen und gut.
    Wer XBMC nutzt muss auch ein klein wenig basteln und frickeln Wolken. Darüber hinaus Geduld mitbringen und einfach mal was probieren. Ich war mir Anfang des Jahres auch mit nem RasPi nich sicher. Hab einen gekauft und nun festgestellt, dass er mir doch zu lahm ist. So what?? Waren Versuch. Jetzt hab ich die zbox und bin happy!!

    Aber immer konnte ich hier im Forum fragen. Und IMMER gab es konstruktive und hilfreiche Antworten!!

  • Da gebe ich euch völlig recht.
    Ich weis das man da Zeit und Geld reinstecken muss.
    Aber das was zu meinem ersten Post kam das hat mir 0 weitergeholfen.

    Ich habe hier schon sehr viel gelesen und finde diese Community auch sehr toll aber wie gesagt die ersten Posts haben mir nichts gebracht.

    wobi86 war der erste und einzige der mir in diesem Thread eine Antwort geben konnte mir der ich in etwa was anfangen kann.

    wobi86:
    Wie hast du das mit dem Live-TV realisiert? Hast du eine DVB-S Karte oder USB-Stick eingesteckt oder wie machst du das?

    Ich bin heute auf den Intel NUC Kit D34010WYKH gestoßen. Der hat einiges an mehr Leistung wegen dem i3. Ich glaube der passt besser zu mir.
    Ich frage mich nur wie man da Live-TV über DVB-S bekommen soll?

  • Ich bin heute auf den Intel NUC Kit D34010WYKH gestoßen. Der hat einiges an mehr Leistung wegen dem i3. Ich glaube der passt besser zu mir.


    ??? Heute ??? den hatte ich dir doch schon vor ein paar Tagen hier im Thread empfohlen ??? siehe Post 9 Kann die Zotac ZBOX CI320 nano meine Wünsche erfüllen?
    Offensichtlich nicht lesen was andere schreiben und sich dann über die gegebene Hilfe beschweren ... also sorry aber das finde ich mal mega .....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja, das habe ich vergessen. ich lese immer alles....!
    Ich denke wegen den anderen unpassenden und nicht sehr hilfreichen Beiträgen habe ich diesen eben auch nicht so sehr beachtet

    Und auserdam lag da mein Budget noch bei 250€ was der NUC deutlich übersteigt mit SSD +RAM.
    Ich bin eben heute bei Technikaffe auf den NUC gestoßen.

    Hat den jemand im Einsatz oder kann jemand was mit Win 8.1 und dem NUC sagen?

  • Ich hoffe das artet hier jetzt nicht aus und beantwortet die Frage einfach mal.
    TV habe ich über die Moi DVB-S2 StreamingBox. Die greift das SAT-Signal ab (Twin) und verteilt es im LAN. Mit TVHeadend AddOn landets im XBMC. Leider gibts die Box nicht mehr wirklich (evtl Restbestände oder in der Bucht) und der Nachfolger ist wohl preislich recht teuer. Aber ich bin echt happy mit dem teil. Könnte sogar auf Handy und tablet TV gucken...

    Ne Karte kannste meines Wissens nicht in die Zbox packen. Höchstens über USB ist das dann machbar...

  • Okay, diese Box hört sich ja cool an :thumbup:

    Die neue Box gibt es hier.
    Aber vielleicht kann man die ja irgendwo anders noch günstiger bekommen.

    Wenn ich jetzt den NUC hätte und die Box, kann ich ja TV über die Box schauen aber dann steckt das Sat-Kabel von meinem TV in der Box.
    Kann man auch über die Box am TV direkt schauen oder geht das dann nurnoch über PCs, Smartphones und Tablets?
    Ich hab einen LG47LM960v

    Danke schonmal an dich wobi86 :thumbup:

  • Auch ich habe mir den CI320 jetzt bestellt, ich bezweifel aber dass ich damit wirklich gücklich werde, da ich ihn gegen meinen Mede8ter 600X3D antreten lasse.
    Ich denke der Zotac wird weder unter OpenElec noch Win 8.1 alle meine Anforderungen erfüllen:

    - HD-Audiopassthrough (DTS HD MA & Dolby True HD)
    - Autoframerate Switching inkl. 23,976 fps/24p Support zu 50/60i
    - 3DISO-Playback
    - CEC

    Oder?

  • ganz einfach - weil die Aussagen was unter OpenElec und Windows auf dieser Kiste möglich ist sehr unterschiedlich bis widersprüchlich sind.
    Sind wir doch mal ehrlich, ein solch lüfterloser HTPC wird überwiegend als Mediaplayer im Wohnzimmer verwendet und da sind die o.g. Punkte doch nicht exotisch, sondern doch eher als Standard zu erwarten. Ich weiß, dass die Box an sich nichts dafür kann sondern vielmehr die Betriebssysteme, doch habe ich mir von OpenElec wohl zu viel versprochen. Wenn man dann Windows + Kodi in Erwägung zieht, liest man zum einen, dass HD-Passthrough wegen "PAP" absolut nicht möglich sei, dann aber wieder dass WASAPI dies ermögliche. Was denn nun? Es muss doch auch für einen Nicht-PC-Spezi möglich sein vorab klare Aussagen zu bekommen. Was bringen mir Benchmark Tests mit 4k-Material, wenn an HDMI 1.4 max. 30 fps möglich sind, die Auflösung generell noch Zukunftsmusik ist und für Videoplayback meines Erachtens anderes wichtiger ist.

  • Entweder man ist unsicher und fragt nach, oder man ist sicher und kauft es. Bzw. probiert es einfach selber aus auf gut Glück ohne Nachfragen.
    Aber so wie du das machst versteh ich den Sinn dahinter nicht, erst bestellen, und dann nachfragen ob du das richtige bestellt hast ?(
    Wer hat denn wo zu viel versprochen? CEC hat doch keiner erwähnt dass das geht?! 3D geht bei Intel erst ab i3. HD Passthrough beim Baytrail unter Windows ist problematisch. 4K ist mit HDMI 1.4 überall problematisch wenn es über 30Hz gehen soll, hat mit der Box hier nichts zu tun 8| ?(

  • Sorry, das war nicht auf das Forum hier gemünzt, sondern auf widersprüchliche Aussagen, die ich bisher im Netz dazu finden konnte.
    Bestellt hatte ich die Kiste, weil sie momentan entweder öfter vergriffen oder nur noch überteuert zu haben war.

    Wäre ich vorher auf dieses Forum/den Thread gestoßen, hätte ich mir die Bestellung erspart zumal nun auch noch die Info zu mir durchdringt,
    dass die Arctic MCR2 Remote im XBMC Suspend Mode nicht funktioniert. Der Zotac I320 + Fernbedienung ist daher nicht zu gebrauchen und wird storniert.

    Trotzdem Euch vielen Dank für die schnelle Reaktion und das tolle Forum hier.

  • Hey, ich finde schon dass sie dann aber falsch beworben wird. Der CI320 wird doch als HD-Mediaplayer fürs Wohnzimmer in erster Lienie vermarktet, da er dort seine Stärken haben soll.
    Für mich offensichtlich nicht, wenn Hard- und Software dafür nicht optimal abgestimmt sind bzw. man zwischen zwei OS springen muss. Dazu noch ein Remote-Kit, das überteuert verkauft wird bzw. agr nicht erhältlich ist.
    Nur diese berherrscht den verfrickelten Code, um die Box aus dem Standby zu wecken. Dann bleibt man doch besser gleich bei einem der zig ARM-MEdia Player.

  • Was soll Zotac denn deiner Meinung nach machen? Für intel den Sound/ME/Grafiktreiber schreiben damit er HD Passthrough kann?
    Oder das Gerät ganz einstellen nur weil das unter Windows in dem Fall nicht funzt und Intel noch dran ist den Treiber neu zu schreiben?
    Kein Gerät und Software ist wohl 100% perfekt und für alle passend, soll man deswegen gar keine Geräte verkaufen und keine Software raus bringen :huh:
    Warum musst du zwischen 2 OS springen?
    Zu dem einschalten mit einer anderen FB gibt es evtl. eine Lösung: http://openelec.tv/forum/41-suppo…start=60#118293

    Und der Arm Media Player kann alles besser als die CI320?

  • Die Sache ist doch immer die, für was man sich so eine kleine, lüfterlose Kiste anschafft.
    Mich interessiert bei einer solchen eben die Unterstützung von Kodi und die o.g. Features, ggf. über eine Playercorefactory wegen 3DISOs realisiert um einen externen Player aus XBMC heraus anzusprechen.
    Der Zotac sollte meinen PC nicht ersetzen, was er auch nicht kann - von aufwendigeren Spielen ganz zu schweigen - sondern in erster Linie eine HD-Settopbox mit Fastboot und interner Festplatte sein.
    Da unter Win aber kein HD-Audiopassthrough unterstützt wird und bei OpenElec wiederrum kein Autoframerate, wird man wohl wenn man beides haben will zu einem S802 oder RK3288-Gerät greifen müssen.
    Ggf. auch den neuen Realtek 1195. Perfekt ist sicherlich kein Gerät, aber mir wurde empfohlen doch mal einen HTPC und OpenElec alternativ in Erwägung zu ziehen. Dies ist jedenfalls für mich wegen der besagten Punkte, die
    ich übrigens eher als Standard sehe, nicht die richtige Wahl.

  • Hab gar nix gemacht. Windows drauf, Treiber drauf, im XBMC Passthrough aktiviert. Fertsch. Der AVR zeigt DTS oder Dolby an, je nach Quelle und XBMC sagt beim ändern der Lautstärke "Passthrough aktiv".

    Oder redet ihr von DTS-HD usw??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!