XBMC halbiert auf zwei bildschirmen.

  • Hallo,
    ich habe ein großes Problem mit xbmc 13.1 unter ubuntu 14.04.
    Habe grade xbmc installiert und wollte das starten da hatte ich ein halbes xbmc vor mir, die Linke hälfte auf dem Linkem Bildschirm die die Rechte auf dem Rechten.
    Weiß jemand woran das liegen kann, unter Windows hatte ich so probleme nicht.

    was ich schon getan habe ist den grafikkarten treiber installiert und den rechten Bildschirm deaktiviert, dann geht der player richtig auf dem linkem Bildschirm.
    Ich möchte aber das der linke Bildschirm aktiv ist und auf dem Rechten Bildschirm xbmc läuft.
    Im xbmc kann ich nur Bildschirm 1 oder als Fenster starten wählen. Der zweite Bildschirm (TV) ist per HDMI angeschlossen der Linke Bildschirm per DVI.

    Ich hoffe jemand weiß eine lösung für das komische Problem.

    MfG
    Chrysen

  • ich habe

    sudo xinit xbmc -- :1

    eingegeben dann hatte ich zumindest schonmal auf beiden Bildschirmen xbmc vollbild habe ich was falsch gemacht, weil ich möchte xbmc ja nur auf dem zweitem Bildschirm.

  • das geht nicht xbmc muss klein geschrieben werden und dann kommen sofort Error Meldungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!