Zotac ID18 - Probleme Verbindung über Receiver

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute endlich meinen Zotac ID18 bekommen, SSD und RAM rein und wollte OpenElec darauf installieren. Beim Starten direkt die Ernüchterung - kein Bild, wenn ich das Zotac über HDMI mit dem Receiver (Onkyo 609) verbinde. Was mit dem Raspberry ohne Probleme klappte, wird jetzt hier grad für mich zur extremen Herausforderung.
    Das Signal soll dann vom Receiver eigentlich weiter an den Fernseher gegeben werden (auch über HDMI) und der Ton von externen Lautsprechern ausgegeben werden.

    Wenn ich das Zotac direkt mit dem Fernseher über HDMI verbinde, erhalte ich ein Bild - darüber habe ich dann zumindest erstmal die OpenElec Installation zu Ende gebracht. Ein Umstecken des HDMI danach wieder auf den Receiver brachte dann wieder kein Bild. Wie als ob sobald das Kabel vom AVR verbunden wird kein Signal mehr aus dem Zotac kommt.

    Habt ihr Tipps für mich? So wäre das Gerät eigentlich unbrauchbar...

    Danke schonmal und viele Grüße!

  • Hallo,

    nach weiterem Probieren, stellte sich nun heraus, dass offenbar das HDMI Kabel nicht geeignet oder defekt ist (was komisch wäre, da es bis kürzlich an einem Raspberry noch funktionierte..).

    Nun funktioniert alles, wie es soll.

    Damit kann das geschlossen oder gelöscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!