"New" Tag bei Videos in der Datenbank

  • Hallo,

    Wovon macht XBMC es abhängig welche Filme und Serien als "Neu" getaggt werden?

    Alle 2-3 Tage füge ich neue Aufnahmen in meine Datenbank hinzu, diese werden dann stets mit "Neu" markiert, was soweit ja auch korrekt ist.
    Allerdings löscht XBMC dabei die "Neu" Markierungen bei den Filmen welche ich wenige Tage vorher hinzugefügt hatte.

    Für mich sind die Filme allerdings immer noch neu....

    Kann ich die Bedingungen für das New-Tag beeinflussen? ([definition='2','0']as.xml[/definition]) ? Welches wäre das richtige Setting?
    Habe das [definition='2','0']as.xml[/definition] Wiki rauf und runter gelesen, komme aber nicht drauf...

    Danke.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Ganz hab ichs nicht verstanden, aber eigentlich nur die zwei..

    Zitat

    <dateadded>1</dateadded> <!-- 0 results in using the current datetime when adding a video;
    1 (default) results in prefering to use the files mtime (if it's valid) and only using the file's ctime if the mtime isn't valid;
    2 results in using the newer datetime of the file's mtime and ctime -->


    Also nach welchem Datum die als neu erkannt werden (anders seit Gotham, vorher war es glaub ich 0)

    Zitat

    <recentlyaddeditems>35</recentlyaddeditems> <!-- number of recently added items. Defaults to 25 -->


    Wieviele in die Liste sollen.

    Ich nehme mal an die ist voll bei dir und die werden deswegen entfernt.
    Alternativ wäre dort aber eher eine Playliste mit allen nicht gesehenen für sowas zu Empfehlen. Wenn die Sortierst nach "hinzugefügt am" dann hast immer alle neuen..

    Grüße

  • jep denke auch das es so funzen sollte:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videolibrary>
    <recentlyaddeditems>99</recentlyaddeditems>
    <dateadded>0</dateadded>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    gruß

    NVIDIA Shield 2019 PRO | HTPC: ASROCK A75M | A4-3400 | 4GB DDR3 - 1066 | 128GB SSD |QNAP TS469 Pro II 12TB |Windows 10 32 bit | KODI 18.5 |
    AVR: Denon X4300H Front: Monitor Audio Silver RX8 , Auro3D / Height: 4 x Monitor Audio Radius 90, Center: Monitor Audio PLC 150, Rear: Monitor Audio Silver 1, Sub: SVS SB 3000
    Projektor: Sony VW270ES
    FB: Harmony Elite

  • Dazu sollte man aber Bedenken das solche Filter Abfragen bei jedem Start Stattfinden.. Playlisten wären bestimmt Ressourcenschonender und zeigen alle, egal wieviel man hat. Es gibt ja diverse Skins mit Cutom Playliste Support fürs Home, oder man Ändert einfach den Eintrag zuletzt Hinzugefügte den man hat und Leitet Ihn um zur Playliste indem man das <onclick> einfach umschreibt..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!