Kleine Hilfe bei einer Einstellung

  • Hallo ich hab mich extra hier angemeldet, um hoffentlich Hilfe zu bekommen, bei einer Sache die mich schon seit Stunden quält (nicht geschlafen)
    Nach dem ich meinen PC (Windows 7 Home Premium 32b) neu aufgesetzt habe. Wollt ich auch meinen XBMC wieder einrichten.
    Ich nutze ihn aber hauptsächlich nur als MP3-Player. In Verwendung ist xbmc-12.2 mit dem Standard-Skin also Confluence
    Nun werden mir aber leider keine Thumbnails mehr als Wird gerade gespielt angezeigt, weder am Startbildschirm noch auf den Künstlerseiten.
    Die Alben sind aber alle getaggt, und in Albenansicht sind sie auch verfügbar. Ich kenne mich nicht wirklich gut aus, trotzdem versuch
    ich schon seit stunden mittles google und wiki das Problemchen zu lösen.
    Ich hab 2 Snapshots gemacht zum besseren Verständnis.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Vielen Dank schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha (1. August 2014 um 12:25) aus folgendem Grund: Präfix entfernt

  • Yeah, noch ein EAV Fan, sieht man selten :thumbup:

    Nur mal testweise, ist das Problem systemweit oder Skin spezifisch?
    Sprich: Funktionieren die Cover bei der Wiedergabe in anderen Skins auch nicht?

  • Der Xperience wollte bei mir nicht so richtig,
    sagte was von Maus deaktivieren und hängte sich auf
    das hat jetzt eine Weile gedauert bis ich einen gefunden
    hab , und zwar Bello, und da geht also Gerade spielt Anzeige...

  • Ja, da musste wohl einfach der Skin neu geladen werden, damit die Thumbnails sich erneuern.

    Xperience1080 ist nur für die Bedienung mit Tastatur/Fernbedienung konzipiert.
    Hatte ich vergessen zu erwähnen :|
    Aber die Bedienung von XBMC mit Maus ist onehin grauenhaft IMHO. Habe ich noch nie genutzt...aber anderes Thema

    Das Xpereince1080 beim ersten Start etwas braucht um die Skinstruktur aufzubauen ist übrigens auch normal.


    Summasumarum dennoch: Problem gelöst, glückwunsch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!