[Frage] Slider nicht nur mit 0-100%

  • Hallalie
    Ich habe vor eine Timeline zu erstellen für Live TV
    der Control Slider von XBMC ist doch nur für den Bereich für 0% - 100%
    wenn ich einen Tag abdecken möchte habe ich 1440 Minuten wären 14,4 Minuten pro Step - viel zu grob :(

    gibts nicht eine andere Möglichkeit statt dem Standard Slider,
    für die Settings habe ich mal was ähnliches gesehen (denke ich), dort kann man die Steps angeben, aber der geht ja nicht beim Skinning

    hat jemand ne zündende Idee für mich
    Gruß Gerhard

  • Hallo,

    Hab keine Ahnung vom Live TV, aber wenn einen eigenen Slider machst (z.B. einen Runden) brauchst ein Info Label mit der aktuellen Zeit oder Restzeit der Timeline.
    Falls es sowas geben sollte, dann kannst in der Art
    <texture>$INFO[ListItem.XXX,"Pfad zu den Einzelgrafiken ohne Dateiendung" ,.png]</texture> und 1440 Grafiken das durchaus machen:).
    Aber ob dort ein Infolabel ala Restzeit geht weiß ich nicht.

    Grüße

  • Im Moment habe ich es erstmal mit Buttons gelöst, aber mit ner Timeline ist es schöner und einfacher zu bedienen (Bild im Anhang)
    marc - ich schau mir deinen Vorschlag mal an, wenns machbar ist warum nicht - nach welchem Control muß ich suchen
    1440 Grafiken !?!? kein Problem ich habe erst 250 Logos angepasst, war ne schweine Arbeit ;(

  • ne hat nichts mit EPG oder dem Live TV zu tun, ich habe einen eigenen View erstellt (fast wie im Live TV) und möchte eine Timeline / Slider für einen Tag einfügen
    um im Livestream einen Replay zu realisieren, deshalb muß der Slider 1440 Minuten / Einheiten unterstützen
    der Standard Slider kann nur 100 Einheiten
    Funktion soll so seit, Datum wählen, Slider auf Uhrzeit stellen, Button - go Stream

  • Ist mir grad zu hoch:)..

    Du brauchst irgendein Label welches dir die Minuten zurückgibt wo er gerade ist oder?
    Wenn das ein Stream ist sollte doch Player.TimeRemaining oder eben anders rum Player.Time gehen oder?.
    Die müssten doch dann den Wert zurückgeben den dann mit Grafiken wie bei einem Progress darstellen könntest.

    Grüße

  • nee ich brauch im prinzip nur ne Leiste grob gesagt bei der ich z.B. 14Uhr13 anklicke und die Position der Leiste lese ich mit meinem Skript aus
    die Zeit während dem laufenden Stream braucht in dieser 'Leiste' nicht angezeigt/aktualisiert werden
    Theoretisch könnte ich auch 1440 Buttons nebeneinander setzen, aber ich denke das sprengt XBMC :wacko:

    schau dir in meinem letzten Post den Screenshot an, am unteren Rand kommt der "Slider" auf die ganze Bildschirmbreite
    jetzt muss noch die Zeit eingegeben werden, das soll aber durch klicken auf die Leiste ersetzt werden

  • nee ich brauch im prinzip nur ne Leiste grob gesagt bei der ich z.B. 14Uhr13 anklicke und die Position der Leiste lese ich mit meinem Skript aus
    die Zeit während dem laufenden Stream braucht in dieser 'Leiste' nicht angezeigt/aktualisiert werden
    Theoretisch könnte ich auch 1440 Buttons nebeneinander setzen, aber ich denke das sprengt XBMC :wacko:

    schau dir in meinem letzten Post den Screenshot an, am unteren Rand kommt der "Slider" auf die ganze Bildschirmbreite
    jetzt muss noch die Zeit eingegeben werden, das soll aber durch klicken auf die Leiste ersetzt werden

    Die Frage ist aber auch selbst da, wie man bei 1440 Buttons einen Treffen will, geschweigedenn mit der Fernbedienung zu Button 700 zu kommen (aber du nutzt ja Touch soweit ich weiß).
    Egal wie, die Anzahl würde ja sowieso bestimmt den Rahmen sprengen egal wie es irgendwie hinzubiegen Versuchst.

    Mit Grafiken in einer Variable würde ja nur gehen wenn du 1440 Buttons machst und dann mit einem Control.HasFocus(xxx) in der Variable eine der 1440 Grafiken in einer Texture darstellst.
    Sowas wie bei Mouseposition X diese Grafik gibts ja nicht soweit ich weiß?..
    Aber wenn deine Leiste z.B. 1900 Pixel hat wären das ja Buttons die gerade mal ca. 1 Pixel breit sind. Wie will man die treffen. Daumen drauf und ich bin auch nicht genauer als mit Prozent:)

    Grüße

  • das war eingentlich nur ein Theoretisches geschwafel von mir, ich bau doch keine 1440 Buttons rein

    aber einen Slider oder so was in der Richtung suche ich immer noch, in den Settings gibts so was, funktioniert das im Skin/View auch
    <setting id="epgTimeShift" type="slider" label="30024" default="0" range="-12,.5,12" option="float"/>

    noch ne Frage, auch wenns nicht in diesen Thread gehört
    wie kann der View verwendet werden wenn ich ihn in diesem Ordner habe
    meinAddon.../resources/skin/default/720p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!