[RELEASE] YouTube 5.X.X - KODI 14.X Helix

  • Hallo bromix!
    Hab dein addon Grad mal installiert. Läuft wirklich sehr flott. Leider klappt der login noch nicht. Hab meine Daten eingeben und es erscheint auch meine abos. Aber der Ordner ist leer. Muss dazu sagen das ich ein 2 Faktoren login habe. Also mit Bestätigung Code. Offizielles addon funktioniert damit.

    Danke für das Feedback. Musst du das auch, wenn du mit dem Smartphone die YouTube-App nutzt? Weil der 2 Faktoren-Login ist ausschließlich für Web eingeführt, weil der auf dem eigenem Smartphone keinen Sinn der Sicherheit bringt (wegen zusenden der SMS mit PIN - außer du hast ein 2es Smartphone :D ). Ich frage deswegen, weil ich den Login der Android-App nutze :rolleyes: und die nutzen nur eine Variante, um einen Token für max. 1h zu erhalten.
    Kannst du mir sonst weitere Hinweise geben? Zur Not muss ich das mit einem Test-Acc und dem 2en Phone ausprobieren :whistling: , weil mir das Thema auf dem mobilen Device neu wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von bromix (30. Juli 2014 um 17:23)

  • Zitat

    Danke für das Feedback. Musst du das auch, wenn du mit dem Smartphone die YouTube-App nutzt? Weil der 2 Faktoren-Login ist ausschließlich für Web eingeführt, weil der auf dem eigenem Smartphone keinen Sinn der Sicherheit bringt (wegen zusenden der SMS mit PIN - außer du hast ein 2es Smartphone :D ). Ich frage deswegen, weil ich den Login der Android-App nutze :rolleyes: und die nutzen nur eine Variante, um einen Token für max. 1h zu erhalten.
    Kannst du mir sonst weitere Hinweise geben? Zur Not muss ich das mit einem Test-Acc und dem 2en Phone ausprobieren :whistling: , weil mir das Thema auf dem mobilen Device neu wäre.


    Nee aufm Handy klappt alles ohne Code. Aber bei xbmc und der YouTube addon fragt er nach dem Code. Nur bei deiner App sieht man nicht ob man eingeloggt ist. Habs unter openelec und unter Windows 8. 1 probiert. Ordner bleiben leer.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Okay...dann muss ich mir da mal was überlegen. Mein Addon muss ohne Code (2-Faktorn-Login) gehen, weil ich die komplette v3 API basierend auf der Android-App nachgeschrieben habe. Somit müssen auch nicht 5 Login-Arten durchprobiert werden, wie bei dem anderen Addon, was z.B. beim Refresh oder sogenannten Issue eines neuen Token unheimlich lange braucht oder dauern kann. Somit verhält sich das Addon, von mir, wie die Android-App.

    Ich packe mir das auf die Liste und schaue, ob ich da einen Anhaltspunkt finde :D für alles gibt es schließlich eine Lösung! :thumbup:

  • Zitat

    Okay...dann muss ich mir da mal was überlegen. Mein Addon muss ohne Code (2-Faktorn-Login) gehen, weil ich die komplette v3 API basierend auf der Android-App nachgeschrieben habe. Somit müssen auch nicht 5 Login-Arten durchprobiert werden, wie bei dem anderen Addon, was z.B. beim Refresh oder sogenannten Issue eines neuen Token unheimlich lange braucht oder dauern kann. Somit verhält sich das Addon, von mir, wie die Android-App.

    Ich packe mir das auf die Liste und schaue, ob ich da einen Anhaltspunkt finde :D für alles gibt es schließlich eine Lösung! :thumbup:


    Supi ich danke Dir! Werd morgen mal die 2 Faktoren Sache deaktivieren will ja mal sehen wie dein addon läuft :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Update 8)



    Alpha 12:
    Das Auflösen der URL zum Abspielen eines Videos konnte ich noch weiter optimieren. Das sollte jetzt um einiges schneller als beim alten Addon gehen.
    Aus einem Fehler heraus, der in der alpha 11 vorhanden war, habe ich ein Feature gemacht. Versehentlich wurden 3D-Videos abgespielt. Das ist jetzt optional über die Einstellungen (Allow 3D) und lief in Tests wunderbar mit meinem TV.
    Durch einen Request aus dem engl. XBMC-Forum schreibe ich das Datum der Veröffentlichung und den Channel Fett in die Beschreibung zu einem Video (wie beim alten Addon, nur sichtbarer).
    Feedback zur Geschwindigkeit, 3D und zu den Informationen in der Beschreibung sind willkommen 8)

  • Und noch schnell eines...

    Zitat


    Okay...dann muss ich mir da mal was überlegen. Mein Addon muss ohne Code (2-Faktorn-Login) gehen, weil ich die komplette v3 API basierend auf der Android-App nachgeschrieben habe. Somit müssen auch nicht 5 Login-Arten durchprobiert werden, wie bei dem anderen Addon, was z.B. beim Refresh oder sogenannten Issue eines neuen Token unheimlich lange braucht oder dauern kann. Somit verhält sich das Addon, von mir, wie die Android-App.

    Ich packe mir das auf die Liste und schaue, ob ich da einen Anhaltspunkt finde für alles gibt es schließlich eine Lösung!

    Supi ich danke Dir! Werd morgen mal die 2 Faktoren Sache deaktivieren will ja mal sehen wie dein addon läuft

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Magst du mal die alpha 13 testen...nicht dass das Problem damit behoben ist. Hatte zumindest noch einen kleinen Fehler beim Login gefunden.


    Alpha 13:
    Ein Problem beim Login noch schnell behoben:D

  • Ja klar werd ich machen. Geb dann Bescheid.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Danke Bromix !
    Das ist erstmals eine wirklich nettes Youtube addon was sich am Nutzer orientiert und da ich ein Geschwindigkeits Freak bin gefällt mir das rasche auflösen der Videostream url am besten.
    Leider funktioniert es auf der xbox (xbmc4xbox) nicht so wie es soll (Suche und abspielen funktionieren aber die anderen Menüpunkte bleiben leer) .
    Wie nutze ich die Abspielmöglichkeit in einem seperatem Addon?
    Natürlich finde ich im generellem die Nutzung von Youtoube.dl unter xbmc um Streaming-Adressen aufzulösen besser da (ja youtube-dl nicht nur ein ein mann Projekt ist und über Jahre bewiesen wurde das es immer hochaktuell ist.

    Mit welchen Tools analysierst du eigentlich die Android apps um daraus dann einen xbmc tauglichen Code zu bauen?

    Gruß Jan :)

  • Wo ist der Bedanken-Knopf! Danke Danke Danke! Läuft superschnell, Login klappt und gefällt mir auf Anhieb. Mir fehlen nur meine eigenen Uploads... und die Youtube-Vorschläge. Aber ansonsten bin ich soooooooooo froh, dass sich mal jemand darum kümmert!

    Was passiert wenn ich nun mein Youtube-Account mit einem Googleplus Account verknüpfe? Das müsste man noch testen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habs Grad mal kurz probiert. Kann mich leider nicht einloggen. Hab auch das 2 Wege System (Code bestätigen) deaktiviert) . Log hab ich Grad ne zur Hand. Auf Windows getestet. Schon deinstalliert und neu installiert. Nix kein login.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Alpha 14:

    • 'My Channel' und 'Liked Videos' im Hauptmenü hinzugefügt (Videos, die als 'Privat' angegeben sind, lassen sich noch nicht abspielen)
    • Videos aus Playlisten per Kontext-Menü löschen (auch 'Watch Later')
    • Videos zu 'Watch Later' per Kontext-Menü hinzufügen
    • Automatisches Entfernen eines Films von der 'Watch Later' list (optional, kann deaktiviert werden - default ist aktiv)
    • History (das Hinzufügen will noch nicht - laut API v3 sollte es gehen)
    • Fanart bei Channels hinzugefügt (nur wenn diese direkt über die Subscribtion ausgewählt werden)


    Weitere Infos und Bilder sind im ersten Post enthalten.

  • Wo ist der Bedanken-Knopf! Danke Danke Danke! Läuft superschnell, Login klappt und gefällt mir auf Anhieb. Mir fehlen nur meine eigenen Uploads... und die Youtube-Vorschläge. Aber ansonsten bin ich soooooooooo froh, dass sich mal jemand darum kümmert!

    Was passiert wenn ich nun mein Youtube-Account mit einem Googleplus Account verknüpfe? Das müsste man noch testen.

    Danke danke ;) Deine Uploads solltest du jetzt unter 'My Channel'/'Mein Kanal' vorfinden. Da habe ich leider noch ein kleines Problem - Videos, die als privat deklariert sind, kann ich noch nicht abspielen. Das soll sich aber auch finden lassen.
    Wegen den Youtube-Vorschlägen, hast du mal unter 'Browse Channels' (letzter Eintrag) geschaut. Das sind irgendwie alle Empfehlungen von YT

    Danke Bromix !
    Das ist erstmals eine wirklich nettes Youtube addon was sich am Nutzer orientiert und da ich ein Geschwindigkeits Freak bin gefällt mir das rasche auflösen der Videostream url am besten.
    Leider funktioniert es auf der xbox (xbmc4xbox) nicht so wie es soll (Suche und abspielen funktionieren aber die anderen Menüpunkte bleiben leer) .
    Wie nutze ich die Abspielmöglichkeit in einem seperatem Addon?
    Natürlich finde ich im generellem die Nutzung von Youtoube.dl unter xbmc um Streaming-Adressen aufzulösen besser da (ja youtube-dl nicht nur ein ein mann Projekt ist und über Jahre bewiesen wurde das es immer hochaktuell ist.

    Login unter den Settings hast du eingerichtet? Wenn möglich lass mir eine Log zukommen, vielleicht kann ich da etwas erkennen.

    Habs Grad mal kurz probiert. Kann mich leider nicht einloggen. Hab auch das 2 Wege System (Code bestätigen) deaktiviert) . Log hab ich Grad ne zur Hand. Auf Windows getestet. Schon deinstalliert und neu installiert. Nix kein login.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Ich habe noch eine kleine Anpassung am Login gemacht. Zur not auch hier ein Log.

    Gruß
    bromix :)

  • Zitat

    Danke danke ;) Deine Uploads solltest du jetzt unter 'My Channel'/'Mein Kanal' vorfinden. Da habe ich leider noch ein kleines Problem - Videos, die als privat deklariert sind, kann ich noch nicht abspielen. Das soll sich aber auch finden lassen.
    Wegen den Youtube-Vorschlägen, hast du mal unter 'Browse Channels' (letzter Eintrag) geschaut. Das sind irgendwie alle Empfehlungen von YT

    Login unter den Settings hast du eingerichtet? Wenn möglich lass mir eine Log zukommen, vielleicht kann ich da etwas erkennen.

    Ich habe noch eine kleine Anpassung am Login gemacht. Zur not auch hier ein Log.

    Gruß
    bromix :)


    Hier mal mein [definition='1','0']log[/definition]. Getestet unter openelec. Paswort und Benutzeroberfläche eingegeben. Sonst nix. Steht immer nur Suche und suche Kanäle.

    https://www.dropbox.com/s/2whvw46rh4uw…04-11.18.28.zip

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (4. August 2014 um 13:29)

  • @Constructor: Danke für die Log, kannst du folgendes testen (siehe unten)? Ich habe aus dem englischen Forum diese Information erhalten und damit soll es angeblich funktionieren. Der hat das gleiche Verhalten wie du. Vielleicht ist das die Lösung.

    Zitat

    I was seeing the same thing at first, and it was due to the login failing. I was expecting something to tell me it failed, but that's apparently not in the app yet.

    My problem was that I have two factor authentication turned on for Google. For anyone else with that on, you need to follow these instructions in order to [definition='1','0']log[/definition] in.https://support.google.com/accounts/answer/185833?hl=en

    Falls alles noch klappt, gibt es heute Abend noch ein kleines Update :) Aber jetzt habe ich Feierabend und ab zum Sport :D

  • Mach ich morgen. Muss gleich auf nachtschicht.. Aber danke Dir für den tollen Support. Melde mich morgen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Alpha 15 ist mit einem kleinen FIX raus.
    Die nächsten Versionen werden ihren Schwerpunkt in Bereich Logging und Code-Optimierng haben, weil so langsam das Addon zu sehr wächst 8| :D , damit ich sauber weitere Funktionen einbauen kann.

  • Vielleicht wäre so langsam Zeit für eine Roadmap im ersten Post :) die Fortschritte, die das Addon zZ fast täglich macht sind beachtlich und über Kurz oder lang das original bei mir gänzlich ablösen. Das ist auch der Grund, warum ich die Roadmap anspreche. Wahrscheinlich sind inzwischen einige Leute interessiert, wo die Reise hingeht bzw. was mit welcher Priorität behandelt und zu welchem Zeitpunkt in etwa zu erwarten ist. Ich warte bspw noch auf ein paar Kontextmenü Einträge wie hinzufügen zur playlist, verwandte / ähnliche Videos oder auch die Möglichkeit die Suchergebnisse anders sortiert anzeigen zu lassen. Wenn jetzt jeder fragt "cool aber wann machst du xy" könnte es stressig werden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!