[RELEASE] YouTube 5.X.X - KODI 14.X Helix

  • Hallo. Ich habe neuerdings das Problem, dass ich nur noch 50 Einträge bei meinen Abos sehen kann. Der Button für "nächste Seite" fehlt. Es ändert sich auch nicht, wenn ich weniger Einträge anzeigen lasse.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Ansonsten gefällt mir das Plugin echt super. Top Arbeit.

    https://code.google.com/p/gdata-issues/issues/detail?id=7163

    Das Problem liegt bei Google/YouTube (schon seit gestern bekannt) :)

  • Super Arbeit Bromix! Freu mich immer, wenns nen Update gibt. Zwei Dinge sind mir aufgefallen. Zum ersten, es dauert immer etwas lange, bis alle Thumbnails beim ersten Mal geladen sind (View:Wall). Zum Zweiten, der Punkt Favouriten erscheint unter Playlists. Kann man das irgendwie herauslösen und am besten direkt neben "Meine Abos" als Icon machen?

    #meckernaufhohemNiveau

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Super Arbeit Bromix! Freu mich immer, wenns nen Update gibt. Zwei Dinge sind mir aufgefallen. Zum ersten, es dauert immer etwas lange, bis alle Thumbnails beim ersten Mal geladen sind (View:Wall). Zum Zweiten, der Punkt Favouriten erscheint unter Playlists. Kann man das irgendwie herauslösen und am besten direkt neben "Meine Abos" als Icon machen?

    #meckernaufhohemNiveau

    Danke danke :)

    1.) Laden der Thumbs - 2 Dinge sind mir hier aufgefallen. Das eine ist der YouTube-Server. In einem Test habe ich festgestellt, dass das Laden mit einer Latenz versehen ist und ich nicht weiß warum. Das Auflösen der URL geht verdammt schnell, aber die Antwort vom Server zögert immer. Das zweite ist das System...auf meinem Entwicklungsrechner ist die Verzögerung so klein, dass ich kein Verzögern feststelle - im Gegensatz zum Wohnzimmer-PC...da passiert es ab und zu.
    2.) machbar schon, aber schwierig. Favoriten gehören seit der neuen API zu den Playlisten....diese müsste ich dann immer abfragen, damit ich die ID bekomme - das könnte den Start des Plugins wieder verzögern, weil ich eine Anfrage an den Server stellen, ob es diese gibt...ich z.B. habe keine Favoriten mehr - das ist ein Relikt aus alten YouTube-Zeiten.

  • Ist es evtl möglich "als gesehen markieren" ins Context Menü zu einzubauen?

    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Den Menüpunkt ja, aber leider gibt es keine in-build Function, die es mir erlaubt danach den Watch-Count größer 0 zusetzen, damit ein Video als gesehen markiert ist.

  • Moin Bromix,

    ich gebs gleich mal zu, ich habe den gesamten Thread hier nicht durchgelesen.
    Jedoch weiß ich leider nicht warum bei Trailer öfters die Englische Version des Videos genommen wird - es gibt nämlich auch einen Deutschen, in diesem Fall beim Film "Reclaim" nur einen.
    Nach was sucht eigentlich das Addon? Wenn ich auf Youtube manuell eingebe "Filme Trailer German" - wie macht das Addon dies?

    Ist wie gesagt nicht immer der Fall, aber würde gern wissen warum er teilweise englische Trailer bezieht.
    Kodi14.2
    Aktuelle Addon
    Sprache Kodi DE / Scrapper DE
    Addon DE


  • Hast du YouTube vorher auf de-DE eingestellt? Benutzt du die reine Suche oder ist direkt ein Trailer aus deiner Filmdatenbank?

  • Ja bei da Installation hatte mich das damals schon gefragt. Habe mir nur noch heute erneut die Konfiguration angesehen. Alles noch auf DE eingestellt. Habe mich nun zwar mal angemeldet, vielleicht ist das ja auch ein Einfluss.

    Film auswählen - Informationen - Trailer

  • Ja bei da Installation hatte mich das damals schon gefragt. Habe mir nur noch heute erneut die Konfiguration angesehen. Alles noch auf DE eingestellt. Habe mich nun zwar mal angemeldet, vielleicht ist das ja auch ein Einfluss.

    Film auswählen - Informationen - Trailer


    Ah....Dann läuft dein Scraper für deine Film-Datenbank auf englisch. Diese Trailer werden nicht gesucht, sondern fest als Info beim Film hinterlegt.

  • 2.) machbar schon, aber schwierig. Favoriten gehören seit der neuen API zu den Playlisten....diese müsste ich dann immer abfragen, damit ich die ID bekomme - das könnte den Start des Plugins wieder verzögern, weil ich eine Anfrage an den Server stellen, ob es diese gibt...ich z.B. habe keine Favoriten mehr - das ist ein Relikt aus alten YouTube-Zeiten.

    Dann lass so. Passt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ah....Dann läuft dein Scraper für deine Film-Datenbank auf englisch. Diese Trailer werden nicht gesucht, sondern fest als Info beim Film hinterlegt.


    Also Scrapper sind auf Deutsch eingestellt. Es wird auch eine deutsche Handlung angezeigt - jedoch hin und wieder ein Englischer Trailer.
    Keine Ahnung ob der Scrapper auch in die NFO den Trailer anlegt.
    Dachte beim Klick auf Trailer in der Infoseite sucht das Addon danach - hat wohl dann doch nichts mit deinem Addon zu tun :)

  • Kleines Update.

    Ihr müsst euch leider einmal neu einloggen. Irgendwer hat den API-KEY "geklaut" und für komische Suchen von Trailern missbraucht:

    Code
    https://www.googleapis.com/youtube/v3/search?part=snippet&type=video&maxResults=5&q=Ex+Machina+(2015)+trailer&key=********

    Die Suche war immer auf aktuelle Filme und Videospiele bezogen. Das Ergebnis war auf max. 5 beschränkt und wurde mit folgender Syntax aufgerufen
    "[NAME] ([YEAR]) trailer"

    Ich habe versucht das hier zu vermeiden, nur leider verbraucht diese Suche 20% (über 10 Mio. Aufrufe) der Quota pro Tag von der API und am Wochenende war die API kurz vorm Abschalten. Der Dank geht an denjenigen, der diese super Arbeit vollbracht hat - und das nur für eine Suche nach Trailern.

    Version 5.1.4 (2015-05-26)
    ADD: Frodo support (only if you install via zip or bromix repo)
    UPD: new API-KEY - thanks to the guy for hijacking the key for trailer searches
    UPD: UPD: Russian (thx 2 BytEvil)
    FIX: cache wasn't working correctly without login

  • Kleines Update für diese Woche - Ich konnte leider nicht viel schaffen, wegen der Hochzeit meines besten Freundes :)

    Dieses Update sollte das Problem von YouTube mit den mehrseitigen Channel-ABOs beheben.

    Version 5.1.5 (2015-05-29)
    UPD: remove deprecation warning for Isengard
    FIX: Issue 7163 (Missing pagination for subscriptions - YouTube APIv3 bug)

  • Ich weiß nicht ob das ein Bug von deinem Addon ist oder doch auf Isengard zurück zu führen ist.

    Bei mir ist es so dass wenn ich ne bestimmte Ansicht bei den Abos einstelle dass diese sich nach dem abspielen eines Videos wieder zurück setzt. Und das jedes mal.

  • Ich weiß nicht ob das ein Bug von deinem Addon ist oder doch auf Isengard zurück zu führen ist.

    Bei mir ist es so dass wenn ich ne bestimmte Ansicht bei den Abos einstelle dass diese sich nach dem abspielen eines Videos wieder zurück setzt. Und das jedes mal.

    Addon-Einstellungen und 'Override-View' deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!