Konzerte sollen hinzugefügt werden (leider nach 3Std ohne Erfolg)

  • Hallo,

    nachdem ich seit geraumer Zeit Frodo und seit neustem auch Gotham installiert habe,
    wollte ich meine Konzert DVDs auch ins XBMC einbinden leider seit 3 Stunden ohne Erfolg...

    Was habe ich bisher getan:
    -Menübutton "Konzerte" angelegt
    -Playlist erstellt

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="musicvideos">
        <name>Konzerte</name>
        <match>all</match>
        <rule field="path" operator="is">
            <value>X:\Konzerte\</value>
        </rule>
        <order direction="ascending">random</order>
    </smartplaylist>

    -Scrapper auf Musicvideos eingestellt
    (Wobei es hier egal sein sollte da ich die *.nfo sowieso im Ordner liegen hab
    Ordner Struktur aktuell:
    X:\Konzerte\Böhse Onkelz - Vaya con tioz\Böhse Onkelz - Vaya con tioz.mkv
    X:\Konzerte\Böhse Onkelz - Vaya con tioz\Böhse Onkelz - Vaya con tioz.nfo
    X:\Konzerte\Böhse Onkelz - Vaya con tioz\Böhse Onkelz - Vaya con tioz-fanart.jpg
    X:\Konzerte\Böhse Onkelz - Vaya con tioz\Böhse Onkelz - Vaya con tioz-poster.jpg


    Leider bekomme ich wenn ich im XBMC auf "Konzerte" gehe nur ne nackte blanke schwarze Seite mit dem dicken blauen Pfeil nach oben
    Und was mir noch auffällt ist, daß er sobald ich auf Konzerte klicke ganz oben links "Musik - Dateien - Titel" Anzeigt


    Ich hoffe ihr könnt mich aus dem Loch in dem ich mich gerade befinde herausholen.

    Skin ist Confluence sowohl im 12.3 als auch im 13.1 XBMC
    und in der Home.xml hab ich folgenden Eintrag getätigt:

    Code
    <item id="670">
    					<label>Konzerte</label>
    					<onclick>ActivateWindow(music,special://userdata/playlists/music/Konzerte.xsp,return)</onclick>
    					<icon>special://skin/backgrounds/konzerte.jpg</icon>
    					</item>
  • Wie hast Du denn die .nfo's erstellt?

    was heissen soll, haben sie auch den "musikvideo-tag"

    Guckst Du:
    [expander]
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <musicvideo>
    <title>Clint Eastwood</title>
    <rating>0.000000</rating>
    <epbookmark>0.000000</epbookmark>
    <year>2001</year>
    <top250>0</top250>
    <track>-1</track>
    <album>Gorillaz</album>
    <votes></votes>
    <outline></outline>
    <plot>&quot;Clint Eastwood&quot; is a song by British virtual band group Gorillaz. It was released as the first single from their debut album in March 2001. It peaked at number 4 in the UK and number 57 in the US. The single has sold 480,000 copies in the UK according to the Official UK Charts Company. The song is a mix of electronic, dub, hip hop and rock. The song&apos;s chorus includes the line &quot;I&apos;ve got sunshine in a bag&quot;, which is taken from the classic western film The Good, the Bad and the Ugly, in which Clint Eastwood is referring to a saddle bag of gold. While The Good, the Bad and the Ugly stars Clint Eastwood, he is not mentioned in the song itself except in the title. The verses are rapped by Del Tha Funkee Homosapien, portrayed as a blue phantom in the video, while the chorus is sung by 2D (Damon Albarn). In October 2011, NME placed it at number 141 on its list &quot;150 Best Tracks of the Past 15 Years&quot;.</plot>
    <tagline></tagline>
    <runtime>4</runtime>
    <thumb preview="http://www.theaudiodb.com/images/media/a…3cb.jpg/preview">http://www.theaudiodb.com/images/media/a…929b47b63cb.jpg</thumb>
    <thumb preview="http://assets.fanart.tv/fanart/music/e…3cb.jpg/preview">http://assets.fanart.tv/fanart/music/e…929b47b63cb.jpg</thumb>
    <mpaa></mpaa>
    <playcount>0</playcount>
    <lastplayed>1601-01-01</lastplayed>
    <id></id>
    <genre>Pop</genre>
    <set></set>
    <director></director>
    <premiered>1601-01-01</premiered>
    <status></status>
    <code></code>
    <aired>1601-01-01</aired>
    <studio></studio>
    <trailer></trailer>
    <fileinfo>
    <streamdetails>
    <video>
    <codec>avc1</codec>
    <aspect>1.777778</aspect>
    <width>1280</width>
    <height>720</height>
    <durationinseconds>268</durationinseconds>
    </video>
    <audio>
    <codec>aac</codec>
    <language>und</language>
    <channels>2</channels>
    </audio>
    </streamdetails>
    </fileinfo>
    <artist>Gorillaz</artist>
    <resume>
    <position>0.000000</position>
    <total>0.000000</total>
    </resume>
    <dateadded>2013-05-01 07:50:31</dateadded>
    </musicvideo>
    [/expander]

    mfG.

  • Hmm..

    Wart mal, upp Dir mal kurz was zum testen.


    Edit:
    Ist die Spl prinzipiell leer wenn Du sie öffnest oder nur über den selbsterstellten Menüpunkt?

    EDIT2:
    Wie schauts aus wenn Du über Musik -> Musikvideo nachschaust sind deine Konzerte dort enthalten?

  • Also wenn Du unter "Video" -> "Datenbank" -> "Widergabelisten" die widergabeliste öffnest hat sie dann Files? wenn Ja liegts am selbst erstellten Menüpunkt, dann muss ich da mal kurz schauen wo da der Fehler liegen könnte. Wenn nein, liegts an der Spl und Du könntest versuchen diese niochmals zu erstellen (spl. selbst geschrieben oder über xbmc erzeugt?)


    Edit:

    Wenn Du Deine Playlist in XBMC erstellt hast und diese im "Standardverzeichniss" liegt sollte das "ActivateWindow" so aussehen:

    PHP
    ActivateWindow(10025,special://profile/playlists/video/Konzerte.xsp,return)

    mfG.

  • Also wenn ich den weg gehe:
    Videos - Datenbank - Wiedergabelisten - Konzerte
    dann sehe ich auch nichts

    Die Konzerte.xsp ist "selbst" geschrieben
    siehe 1. Post

    Edit: Auch das erstellen über XBMC bringt mir nur ne leere ansicht ein

  • Die Konzerte.xsp ist "selbst" geschrieben
    siehe 1. Post

    mach doch die kurz per XBMC (Kathegorie Video) bin nicht so firm das ich fehler bei selbsterstellten spl's so aus m stehgreiff erkennen kann, ev. wenn Du die selbsterstellte mit einer durch XBMC erstellten vergleichst fällt was auf.

    wenn Dir der Pfad wo sich die spl befindet egal ist kannst Du auch gleich das im "Edit" oben gepostete "ActivateWindow" nehmen (dies ist der standardpfad für Musikvideo spl's in XBMC (kannst Den natürlich auch umbiegen wenn Du die .spl woanders ablegen möchtest)

    mfG.

    EDIT:

    Edit: Auch das erstellen über XBMC bringt mir nur ne leere ansicht ein

    Auch wenn Du diese über "Video" -> "Datenbank" -> "Widergabeliste" öffnest? dies darf eigentlich nicht sein wenn Du die .spl korrekt erstellt hast und die Konzerte unter "Musikvideos" (Kathegorie "Musik") angezeigt werden.
    Wenn sich die Konzerte über zuvor genannten Pfad in der .spl befinden, sollte das abändern des "ActivateWindow"-Pfades nach dem Beispiel aus dem "Edit" reichen um das ganze ans laufen zu bringen. (Der Pfad zur .spl ist dann einfach der standardpfad den XBMC für Musikvideos automatisch nutzt, und nicht wie in Derinem Beispiel unter "playlists/music" wenn das für Dich ok. ist, kannst Du das so ziemlich "simpel" umsetzen. (Sonst halt die von XBMC erstellte .spl an den Ort Kopieren wo Du sie gerne hättest und den Pfad im "ActivateWindow" entsprächend anpassen.)

    mfG.

  • Dann geb mir mal ne kurz instruktion wie ich das auf die schnelle übers XBMC testen kann.

    versucht ne Playlist zu erstellen "Konzertis"
    Pfad beinhaltet X:\konzerte

    konzertis wird auch unter %appdata%... Videos abgelegt
    ....

    nach mehrfachem anlegen + löschen sowie xbmc neustarten funktioniert es nun seltsamerweise -.-

    tjo dann bleiben nur noch dokus und kinderfilme -.-

    PS: gibts deinen [WIP] Skin Vision auch bald für Gotham als Confluence ersatz ? =D

  • PS: gibts deinen [WIP] Skin Vision auch bald für Gotham als Confluence ersatz ? =D

    Ja ist einfach nicht im opener. Einer der letzten Posts hat n download Link (hat aber noch n paar bucks, n teil davon hab ich mittlerweile behoben, ev. upp ichj die tage nochmals ne "prebeta XY" um ein aktuelleren stand als download zur verfügung zu stellen.) Der atuellste Download ist schoin für Gotham.

    EDIT: grad kurz geschaut, im Post 128 ist der aktuellste dwnl Link.

    EDIT2:
    (Der Button mit dem "Wölkchenpfeil" fals das verwirrend sein sollte (Bei wem anderen der auch "fileupload" genutzt hat um nen download zur verfügung zu stellen) hat mal wer probleme gehapt den richtigen Button zu "treffen" dachte deshalb merk das noch "sicherheitshalber" an. (nicht böse gemeint, einfach um übel vorzubeugen!!))

    mfG.

  • Saugut ;) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    so dann werde ich mich mal an die dokus mit episoden (Serien) und einzelnen filmen
    sowie das gleiche mit dem Kinderfilmen begeben

    PS: [WIP] Skin Vision ist schon am downloaden :thumbup:

    Tausend dank nochmal für deine hilfreichen Posts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!