Stresstest für OpenELEC gesucht (z.B. wie Prime95)

  • Servus,

    ich suche für mein auf OE-basierendes System eine Art Stresstest. Mir ist weder ein XBMC Addon o.ä. bekannt mit dem ich OE mal so richtig zusetzen könnte. Mir geht speziell darum die max. Temperatur meines Systems auszulesen. Diese wird ja in den Systeminfos angezeigt.

    Falls es nichts dergleichen gibt - was ist denn so die ziemliche Hardcorebetriebsart für OE? Aeon Nox mit allen Effekten und 1080p Film mit Menüanzeige? Möglich wäre natürlich XBMCbuntu zu installieren, aber das wäre dann nur die letzte Alternative für mich.

    Greetz PhroZen

  • Nimm einfach die Ubuntu Desktop CD ... glaube das wird derzeit 14.04 LTS x64 sein ...

    evtl. musst du das Paket über das Software-Center installieren ... sollte aber kein Problem sein

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja nach einigen Anläufen hats dann doch geklappt. Erst Knoppix, was aber gar nicht funktioniert hat, dann Stresslinux und zum Schluss mit Ubuntu wo allerdings BurnCPU nicht über die Texteingabe funktioniert hat. Allerdings hat der Linuxableger von Prime95 (MPrime) dann wunderbar funktioniert. Danke an der Stelle :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!