[gelöst] Rom Collection Browser Xbox360 Gamepad und Parameter

  • Hallo,

    habe seit ein paar Tagen auch den Rom Collection Browser im Einsatz. Was bisher ganz gut funktioniert. 2 Punkte fehlen mir noch.

    1. Wenn XBMC die .SMC startet, dann kommt der Emulator in den Fullscreen. Das ist soweit richtig, aber wenn ich den Emulator anweise mit ESC zu Quitten, schließt er zwar das Rom aber die Anwendung läuft im Tray minimiert weiter und XBMC ist in einem kleinen Fenster im Vordergrund zu sehen. Wie kann ich es nun schaffen den Emulator ganz zu schließen und XBMC im Vollbild im Vordergrund zu haben?


    2. Wie binde ich meinen Xbox360 Controller ein kann mir da jemand ne genaue Anleitung geben was Step by Step zutun ist?? :thumbup:

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

    Einmal editiert, zuletzt von Spitzbube (24. Juli 2014 um 19:48)

  • Welches OS nutzt du?
    Wechen Emulator nutzt du?

    OS: Windows 8 und später dann MAC OSX Emulator: NekoLauncher Mednafen. Bitte jetzt nicht abschrecken lassen das XBMC nimmt den Rom Collection Brwoser genauso an wie unter Windows. Mir fehlt lediglich Hilfe bei den Closeparametern und dem Controller.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Soweit ich weiß und das bei mir getestet habe, funktioniert der Xbox360 Controller unter XBMC ootb! Das Steuerkreuz wird dann bspw. wie die Pfeiltasten verwendet!

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (24. Juli 2014 um 08:29)

  • Danke, aber das hilft mir null weiter ?(

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • 2. Wie binde ich meinen Xbox360 Controller ein kann mir da jemand ne genaue Anleitung geben was Step by Step zutun ist?? :thumbup:


    Das sollte aber diese Frage beantworten! Zu tun ist nämlich gar nichts, da die XBOX360 Controller ohne Konfiguration schon unter XBMC funktionieren.

    Edit: Tu mir nen Gefallen und kürze deine Signatur etwas, die nimmt ja ewig viel Platz weg ;)

  • Also ich meine speziellen den NekoLauncher Mednafen Emulator. Ist das der den du meinst? Zu den Parametern nach dem Schließen des Emulators kann da jemand noch was dazu sagen?

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Also ich meine speziellen den NekoLauncher Mednafen Emulator. Ist das der den du meinst? Zu den Parametern nach dem Schließen des Emulators kann da jemand noch was dazu sagen?


    Habs hin bekommen. Man kann dort im Spiel mit F1 die Hilfe drücken, sofern man das weiß und da dann mit F2 die Tasten zuweisen :)

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!