Asus E45M1-I für Emulatoren geeigenet? netztteil wird auch benötigt!!

  • hy zusammen,
    ich habe das Asus E45M1-I gestern geschenkt bekommen (bekannter brauchte es nicht mehr) :-).
    bevor ich mich darüber freue brauche ich eure hilfe.
    reicht die leistung für xbmc und Emulatoren aus??? (nur retro platformen snes,amiga...).
    und welches netzteil lohnt sich zu kaufen???
    platz hab ich genug atx gehäuse hab ich noch hier liegen.
    ich bedanke mich schon mal im vorraus.
    best regards rappi

  • reicht die leistung für xbmc

    Da muss man mit einem klaren JAIN antworten. Es kommt darauf an was du damit alles vor hast.
    Die verbaute CPU: AMD E-450, 2x 1.65GHz ist auf jeden Fall kein Rechenwunder. Für abgespeckte\schlanke XBMC Skins auf Linux Basis sollte es aber noch reichen. Auch wenn du hier und da vielleicht etwas mit Wartezeiten zu kämpfen haben wirst.
    Bei Filmen wird 3D wohl nicht funktionieren. Auch bei 1080p Filmen mit richtig hohen Bitraten kann es hier und da sicher zu leichten rucklern/schlieren kommen. Kleinere Bitraten, 720p, AVIs usw sollte aber reibungslos funktionieren.

    und Emulatoren aus??? (nur retro platformen snes,amiga...).

    Leider keine Ahnung wie da die Anforderungen sind.

    Ob dir das ganze für XBMC ausreicht musst du selbst entscheiden. Für mich wäre das Teil auf jeden Fall als Haupt HTPC im Wohnzimmer eindeutig zu langsam. Aber da hat jeder andere Anforderungen/Vorstellungen/Erwartungen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hatte auch ewig lange den E-450.
    ich hatte bei 720p, 1080p und 3D, mit jeglichen Bitraten keinerlei Probleme.
    Einzig bei Aufwendigeren Skins kann es zu wartezeiten kommen.
    Ich habe Openelec eingesetzt.


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!