perfekte Hardware für XBMC

  • Um ehrlich zu sein, kenn ich das Phänomen auch. Identische Scrapereinstellungen und auch sonstige Settings und trotzdem hat der Pi andere Filme gefunden als mein normaler HTPC. Kp warum... Importier einfach die DB, sollte schneller gehen.

  • Zitat

    Kann ich auh von meinem Pi die Datenbank auf meine Synology DS1813+ als Mysql DB auslagern und dann einfach mit meiner Zbox verknüpfen?
    Hast du hierfür vielleicht ein link oder tutorial, oder kannst du mir helfen?

    Ja das sollte schon möglich sein. Wie genau der Vorgang des Auslagerns zu machen ist weiß ich nicht. Aber kuck einfach mal hier:
    [HowTo] Datenbank auf MySQL umstellen und im Netzwerk verfügbar machen.

    Achja, die google-Suche ist wesentlich besser als die Forum-SuFu. Damit findest du eig ziemlich viel.

  • hmm... sitze gerade an der partition... leider gehts ned.

    bei:

    umount /storage

    kommt immer der fehler: can't umount /storage: Device or resource busy


    aber alle zeilen davor habe ich eingegeben... mist xD beim kill kam auch kein fehler...

    und mein Pi kann die DB gar nicht exportieren. normal ist dsa doch unter video-datenbank-exportieren... dieser punkt fehlt bei mir :(

  • ok kinders,

    die partitionsgeschichte habe ich mal nach hinten geschoben, dafür habe ich jetzt meine DB auf der ZBox und ich habe mir testweise eine Fernbedienung geleistet, da meine freundin weder xbmc noch sonst was aufs handy will ^^

    nur, ich kann mit der fernbedienung das teil nicht anschalten und ich jeder tastendruck den ich an die box sende kommt doppelt an. das kostet ganz schön nerven wenn man auf ein bestimmtes bild will ^^
    woran liegt das? dafür gibts doch sicher wieder eine einfach lösung... xD

    vielen Dank schonmal!

  • Was für einen IR Empfänger hast du denn überhaupt im Einsatz?

    Dass ein IR Empfänger deine Z-Box nicht aus dem S5 wecken kann, ist ja logisch. Das kann normalerweise nur ein CIR-Empfänger. Da du aber keinen CIR-Header in der Z-Box hast, bleibt dir nur das Ein/Ausschalten in den S3 (Standby). Dann kannst du das Teil wieder booten, per Fernbedienung. Es gibt afaik Boards, die auch im S5 USB Anschlüsse versorgen können, muss aber zuvor im BIOS enabled werden. Und ob dann die Fernbedienung ausreicht wage ich zu bezweifeln. Mit der Kabel-Tastatur oder Maus funktioniert das meist recht gut, aber nicht per Funk/IR.

    Ich habe auf Grund von Mangel an CIR-Header in meinem BIOS eingestellt, dass bei Power on das System gebootet wird. Dann schalte ich via Harmony eine IR-Steckdose ein/aus. Kostet 15€ oder so bei Amazon. Wenn folglich eingeschaltet wird => Power on => System bootet.

    Edit: Ah die Z-Box hat ja sogar einen integrierten IR Empfänger, dann muss es so gehen...

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (31. Juli 2014 um 19:00)


  • Moin,

    kannst ruhig "Dennis" zu mir sagen. :D

    Also an geht die ZBox auf jeden Fall da die CI320 einen internen IR-Receiver hat. Dazu musst du im BIOS unter dem Reiter "Power" den "CIR Wakeup Support" enablen.

    Bezüglich der doppelten Eingaben kann ich dir aber nicht weiter helfen. Dazu würde ich mich mal an den Support von Zotac wenden. Das hört sich so an als wenn das IR Signal zu lange gesendet wird.

    Ich habe das eben bei mir auch noch mal getestet und bei mir besteht dieses Problem nicht, allerdings habe ich nicht das aktuelle Control Kit. Ich habe eine Fernbedienung hier die mit der ID62 noch ausgeliefert wurde. Optisch sind die Geräte aber gleich.

  • danke "dennis" :D

    brauche ich dann diese usb antenne, wenn die box direkt einen empfänger integriert hat?

    €: OMFG ich bin so doof xD jetzt ist es mir erst aufgegangen...der hat einen integrierten empfänger... hab die zusatz usb antenne ausgesteckt und viola...nur noch ein signal....
    es bestätigt sich wieder...das problem sitzt vor dem PC...

    jetzt nur noch das mit dem power checken :D

    €2: und auch das geht...jihaa :D

  • danke "dennis" :D

    brauche ich dann diese usb antenne, wenn die box direkt einen empfänger integriert hat?

    €: OMFG ich bin so doof xD jetzt ist es mir erst aufgegangen...der hat einen integrierten empfänger... hab die zusatz usb antenne ausgesteckt und viola...nur noch ein signal....
    es bestätigt sich wieder...das problem sitzt vor dem PC...

    jetzt nur noch das mit dem power checken :D

    €2: und auch das geht...jihaa :D

    LoL,

    sehr gut :thumbup: .

    Die Frage ob du ihn abziehen kannst hat sich damit ja erledigt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!