Bromix repository

  • Da bei mir die Sat1-Mediathek im 7TV-Addon von "AddonScriptorDE" nichts so richtig abspielen wollte, habe ich gerade mein"en" Kodi aktualisiert und das Bromix-Repo aktiviert (das was Bromix selbst in seinem Footer verlinkt). Nun 7TV (2.2.0) installiert und geschaut...
    Auch hier kann ich keine Videos abspielen. Die Stream-Links sind wohl vom schnellen Ueberblicken her identisch zu denen von AddonScriptorDE.

    Die Url fuehrt zwar zu einer Playlist, deren verlinkte Streams sind aber fuer mich nicht abrufbar.

    VLC sieht das aehnlich:


    Hab ich was uebersehen oder die falsche Version installiert?


    bye
    Ron

  • Sind diese auch nicht...du bist bestimmt auf einem Linux- oder ARM-Derivat unterwegs? 7TV ist in der Version 2.2.1 verfügbar...dort werden andere Streams aufgerufen, diese sollten gehen.

  • @OS:
    Linux, auf nem klassischen PC.

    Ahh, ok ich hab immer geschaut was bei "https://github.com/bromix/plugin.video.7tv" passiert ... und halt nix "fuer mich relevantes" zu erkennen geglaubt.

    mit der 2.2.1 klappt es wunderbar.

    Mal schauen was bei AddonScriptorDEs Fassung geaendert werden muss - meine Frau mag diese "Addon Favoriten" da man da nicht so in den Tiefen der Mediatheken wuehlen muss.
    Mir persoenlich waere es egal ob Deine oder Seine Fassung - Deine scheint ja derzeit aktiven Support zu geniessen.

    bye
    Ron

  • Ahh, ok ich hab immer geschaut was bei "https://github.com/bromix/plugin.video.7tv" passiert ... und halt nix "fuer mich relevantes" zu erkennen geglaubt.

    mit der 2.2.1 klappt es wunderbar.

    Mal schauen was bei AddonScriptorDEs Fassung geaendert werden muss - meine Frau mag diese "Addon Favoriten" da man da nicht so in den Tiefen der Mediatheken wuehlen muss.
    Mir persoenlich waere es egal ob Deine oder Seine Fassung - Deine scheint ja derzeit aktiven Support zu geniessen.

    bye
    Ron

    Favs gibt es bei meinem Addon auch...einfach Context-Menü bei einer Serie machen und hinzufügen....danach ist im Root-Menü der Eintrag 'Favoriten' - kann sein, dass du einmal komplett aus 7TV raus und wieder rein musst, um das zu sehen. Es gibt auch 'Watch Later' ;)

  • Ja musste nochmal neu rein - danach gabs "Zu Addon Favs hinzufuegen".


    @2.2.1
    Der Komentar in der provider.py hat mich verunsichert gehabt:

    Code
    # this should work for US-series
                if context.get_system_version().get_version() >= (14, 0):
                    self._get_client(context).set_video_method(4)
                    pass


    Das ist das, was Du zwecks ARM-Kompatibilitaet entfernt hast - was hier aber auch den Unterschied machte, ob die Videos abspielten oder nicht.

    Muss ich nur noch einen unbeaufsichtigten Moment finden und die 7TV-Addons austauschen :-).


    Sorry nochmal fuer die falsche Vermutung in dem AddonScriptorDE-Thread, die Mutmassung ist rein auf "Commit-Log" und "schnellem Blick" rausgeflutscht. Nicht krumm nehmen.

    bye
    Ron

  • Kein Ding ;)

    Code
    # this should work for US-series
                if context.get_system_version().get_version() >= (14, 0):
                    self._get_client(context).set_video_method(4)
                    pass

    Das war mal für US-Serien gedacht..mit der Methoden liefen diese (für eine kurze Zeit)...leider wird ab Helix diese Methode für alle Serien genutzt, welche aber leider unter ARM-Systemen nicht funktionierte. Deswegen habe ich das komplett entfernt.

  • Wie gesagt, ich bin ja hier nicht auf einem ARM-System, sondern einem "stinknormalen" AMD (also x64 bzw x86) - da hatte ich die entsprechenden Commits als "schoen, aber fuer das Abspielen bei mir wohl uninteressant" angesehen.

    Hat halt einfach nix auf "Anpassungen" zum Abspielen von Mediathekeninhalten ausgesehen.

    @US-Serien/ set_video_method(4)
    Ich glaube ich hab Deine Erklaerung jetzt missverstanden: Fuer bestimmte Fassungen (Version >= 14.0) hast Du einen spezifische Methode fuer irgendwas abgesetzt (kenne die Funktionen nicht, ich aendere maximal ein paar Regex ab damit ein Addon wieder funktioniert, bin nicht so der Pythonfreund und kenne auch die Interna von XBMC/kodi nicht wirklich). Nun sagst Du, dass ab Version "Helix" dies nicht mehr noetig ist, da dies bereits fuer "alle Serien" angewendet wird.
    Wenn nun nur die spezifische Einstellung (v >=14.0) wegfaellt und die Methode die gleiche bleibt - was bewirkt dann der Fix?
    Sinn ergaebe es ja m.E. nur wenn die "set_video_method(4)" generell Probleme bereitet (auf einigen Systemen, oder Linux, oder ...).
    Wenn Du heuer zu Ostern die Muse verspuerst, kannst Du ruhig ein paar erklaerende Worte niederschreiben - man lernt ja nie aus.

    bye
    Ron

  • Nicht zu kompliziert denken ;)

    Durch ein Update in Helix (14.0) der ffmpeg-libs war es möglich US-Serien abzuspielen. Diese hatten einen speziellen DRM-Schutz. Doch ProSiebenSat1Media hat das gemerkt und interveniert. Somit funktionierte die 'Methode 4' auch mit Helix nicht mehr. Ich hatte diese aber nie entfernt. Der Stream, der über 'Methode 4' zurück kommt ist ein anderer als 'Methode 6'...aber 'Methode 4' läuft auf ARM-Systemen nicht. Somit war es nur logisch wieder auf 'Methode 6' zu gehen, weil es keinen Unterschied machte ;) aber dafür dann ARM wieder läuft.

  • Zitat

    aber 'Methode 4' läuft auf ARM-Systemen nicht.


    Und genau das versteh ich halt nicht: meine Systeme sind normale x86-kompatible CPUs, also nicht ARM-based. - Und dennoch lief es erst mit Entfernung obig angesprochener Codestelle.

    Heisst fuer mich, es hat nicht nur ARM-Systeme betroffen, sondern wohl auch Linuxbased (Mint und Ubuntu hier, 32bit und 64bit, glaube der HTPC ist sogar noch auf 13.xx - nutze den eigtl nur noch fuer kodi/xbmc).

    @ffmpeg
    Danke fuer die Erklaerung, wieder ein wenig dazugelernt.


    bye
    Ron

  • Hallo Bromix, herzlichen Dank für die tollen Plugins.

    Ich habe festgestellt, dass einige Shows im RTL NOW Plugin nicht in der Liste auftauchen, z.B. Exclusiv, aber wenn man sie in der Suche sucht, dann kann man sie schauen. Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich glaube in der Liste fehlen alle "News und Magazine". Die RTL NOW Android App zeigt auf jeden Fall alle Shows an (obgleich "Exclusiv" als "PAY" markiert ist, obwohl es das nicht ist), d.h. es muss einen API call geben um die ganze Liste zu holen. Ich würde mich ja mal mit einem MITM Proxy dazwischenhängen und das dann in dein Python einbauen, aber ich glaube du bist da einfach 1000x schneller.

    Herzlichen Dank!
    Paul

  • Ich versteh deine Aussage leider nicht. Was meinst du mit "entsprechendem Form"?

    Ich hab mich mal zwischen die RTL NOW Android App gehängt. Hier ist das Resultat -- "Exclusiv" ist definitv dabei. Den vollständigen Response Output findest du hier: http://pastebin.com/EYChTnqt

  • Schaust du Exklusiv? NOW hat einen eigenen Thread und ich kümmer mich dumm wenn ich Zeit habe ;) wenn du schon soweit bist und anscheinend die Zeit hast, kannst du mir den Fix per PR auf GitHub zur Verfügung stellen.

  • Meine Freundin schaut Exclusiv :)

    Ich habe das Problem gefunden: Die API gibt die falsche Anzahl an "free_episodes" zurück, für Exclusiv und andere nämlich "0". Mein temporärer Fix wäre das hier, aber das ist sooo hässlich und umgeht die ganze Pay/Free Logik vollständig. Wenn ich einen guten Fix hätte kann ich gerne einen Pull machen, aber das ist eher ein Dirty Workaround. Vielleicht solltest du einfach alle Shows auflisten und (Pay/Free) dahinter schreiben ...

    Code
    # diff provider.py.ORIG provider.py
    188c188
    <             free_episodes = int(now_format.get('free_episodes', '0'))
    ---
    >             free_episodes = int(now_format.get('free_episodes', '0'))+1
  • Ahja....die Geschichte :( dann weiß ich zumindest wonach ich wieder schauen muss. Eine Frage: womit hast du denn Traffic sniffen können? Für https brauchst du ein "Zertifikat"...meine Lösung funktioniert im Moment mit NOW Apps nicht...mit allen anderen Apps wohl. Wenn du magst am besten per PM.

    Und danke fürs Feedback :)

    Einmal editiert, zuletzt von bromix (4. April 2015 um 13:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!