Name einer Playlist innerhalb von XBMC ist immer nur "Playlists". Wie vergebe ich einen Namen für die Playlist?

  • Hallo,
    im Betreff steht die kurze Version meiner Frage,
    hier eine Ausführung dessen:

    Wenn ich eine Video Playlist in XBMC speichere, erscheint diese dann beim browsen im Playlist Ordner nicht unter dem gespeicherten Dateinamen, sondern sie wird -anders als bei den intelligenten Abspiellisten- einfach nur mit "Playlists" dargestellt.
    Bei 2 Playlisten ist das noch ok, aber wenn es mehr werden, ist das einfach Mumpitz :)

    Weiss hier jemand, ob und wie es möglich ist, die (normalen, nicht die smarten) Playlisten zu gestalten, damit sie sprechende Namen haben?


    Ich hab versucht, mir mit den Dateidaten der Playlisten zu behelfen, aber das ist ja noch größerer Mumpitz :-))

  • (XBMC 13.1 Windows) Folgendermaßen:

    ich bin in im "Recently Added Movies" Ordner und wähle bei 3 Filmen "Queue item".

    Dann gehe ich in die linke Seitenleiste und wähle "Current Playlist". Es öffnet sich das "Now Playing - Videos" Fensterchen mit den gerade ausgewählten Filmen.
    Ich gehe nochmal in die Seitenleiste und wähle "Save" und vergebe einen Namen. Es speichert nach ..\userdata\playlists\video\Test.m3u

    Nun ab ins Hauptmenü und "Videos -> Library" gewählt, dann "Playlists". Nun taucht die gespeicherte Liste dort auf, allerdings mit dem Namen Playlists"
    Alternativ kann auch über "Videos -> Files" in den "Video Playlists" Ordner gewandert werden. Macht keinen Unterschied, das Resultat bleibt dasselbe.

    --
    ÜCKS-BE-EM-ZEH RUHLTZ!

    Einmal editiert, zuletzt von XBoyMC (18. Juli 2014 um 11:23)

  • (XBMC 13.1 Windows) Folgendermaßen:

    ich bin in im "Recently Added Movies" Ordner und wähle bei 3 Filmen "Queue item".

    Dann gehe ich in die linke Seitenleiste und wähle "Current Playlist". Es öffnet sich das "Now Playing - Videos" Fensterchen mit den gerade ausgewählten Filmen.
    Ich gehe nochmal in die Seitenleiste und wähle "Save" und vergebe einen Namen. Es speichert nach ..\userdata\playlists\video\Test.m3u

    Nun ab ins Hauptmenü und "Videos -> Library" gewählt, dann "Playlists". Nun taucht die gespeicherte Liste dort auf, allerdings mit dem Namen Playlists"
    Alternativ kann auch über "Videos -> Files" in den "Video Playlists" Ordner gewandert werden. Macht keinen Unterschied, das Resultat bleibt dasselbe.

    Ich habs eben mal nachgestellt und alle Settings durchsucht. Bei mir steht da nicht "Playlist" sondern der Name den ich vergeben habe. Sorry.
    XBMC 13.2 Beta1, Win7 x64, Skin HorizonzV.
    bg

    edit: auch unter Skin Confluence gehts so wie gewollt. Hätte mich aber auch gewundert, wenns am Skin liegt.

  • Danke für den Hinweis auf die Beta....
    ...aber leider dadurch keine Besserung.

    Ich sehe immer noch "nur" Playlists.

    Wenn ich nun auf eine dieser "Playlists" gehe und "rename" wähle, kann ich zwar den Dateinamen ändern, aber angezeigt wird er nicht.

    Evtl. sollte ich noch erwähnen, das die Playlisten bei mir auf dem Server auf einen in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml substituierten Verzeichnis liegen?
    Ich denke ja :)

    Code
    <pathsubstitution>
         <substitute>
          <from>special://videoplaylists</from>
          <to>smb://192.168.168.123/public/XBMC/playlists/video/</to>
         </substitute>
         <substitute>...
  • Hi,
    Ich möchte nochmal nachfragen,
    es muss doch irgendwo eine Einstellung geben, die es mir ermöglicht, die Namen der Playlists angezeigt zu bekommen, im Filebrowser.
    Wenn es andere können, wieso will es dann bei mir nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!