Samsung TV 720p erzwingen?

  • Hey,
    ich habe mir einen Chromecast gekauft und habe leider das Problem, dass er bei meinem HDREADY Samsung LE32B450 TV 1080p anstatt 720p nutzt, was zu einem downscaling führt und dadurch zu einem schlechteren Bild. Leider bietet der Chromecast keinerlei Möglichkeiten das nachträglich zu ändern. Ich hatte nun schon wirklich viele Geräte mit dem TV verbunden und Chromecast ist das erste, welches 1080p per default nutzt.

    Nun wäre wohl nur noch eine Erzwingung über den TV möglich, was ich aber bisher noch nicht gesehen habe :(

  • ich habe heute den stick mal an meinem alten, ebenfalls 720p TV getestet und dort habe ich auch einen extremen overscan und scheinbar ein auch zu hohe auflösung (sehe es dort leider nicht). dieser stick hat mich völlig enttäuscht.

    wieso bietet man nicht so etwas selbstverständliches, wie die möglichkeit die auflösung zu wählen, bzw. supported man 720p tv so extrem schlecht?

    natürlich wird alles wieder auf den tv hersteller geschoben, aber das forum zeigt, dass doch einige leute probleme haben und google keinerlei einsicht zeigt.

    jaja, heute ist hdrdy nicht mehr üblich, aber man kann es wenigstens supporten. andere schaffen es ja auch und von so einer größe wie google erwartet man das erst recht.

    :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!