Auflösung unter Windows passt nicht

  • Moin,

    ich habe ein Problem, ich nutze schon lange XBMC und nutze auch die neuste Version 13.1. An meinem Rechner ist mein PC-Monitor und zusätzlich mein TV über eine Geforce GTX 480 angeschlossen. Der Fernseher ist ein Sony Bravia KDL-32W655. Ist das Feld "benutze Vollbildfenster anstatt echtes Vollbild" aktiviert ist der Bildschirm total abgeschnitten und ich sehe nur einen Teil vom XBMC Fenster. Unter dem normalen Windows Dekstop ist dies nicht so. das war früher nicht so.

    Wenn ich es aktiviere funktioniert alles einwandfrei. Dies ist nur nervig wenn ich auf dem Monitor zusäzlich etwas machen will dann minimiert sich das Fenster. Weiß jemand was falsch eingstellt ist? bin schon die ganzen einstellungen des TV und in XBMC durchgenagen habe aber nichts gefunden.

    für hilfen wäre ich sehr sehr dankbar :)

    Grüße

  • Dieses Problem hatte ich auch mit meinem Samsung TV. Ein Kleiner Streifen wurde nicht angezeigt. Meisst liegt das an der Overscan der GK oder des TV's:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Overscan

    Bei meinem Samsung war es dann so dass ich unter den Biloptionen "Angepasst" auswählen musste.
    Eventuell musst du auch in den Grafikkarten Optionen schauen ob Overscan aktiviert ist.
    Wenn du hier im Forum nach Oversan suchst findest du einige Beiträge und Lösungen.

    Gruss
    Masel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!