Filme Automatisch von USB Stick starten...

  • Hi, ich habe eine Frage
    Wie bekomme ich hin das die Filme von einem USB Stick Automatisch abgespielt werden, am besten in einer bestimmten Reihenfolge, und als Schleife.

    Super wäre es wenn das gehen würde ohne das das Mediacenter neu gestartet werden muss, also Stick rein, und er beginnt abzuspielen..

    Wenn es nur mit einem Restart gehen sollte dann ist das halt so.

    dank euch im vorraus.

  • Habe bisher dies gefunden, komme aber nicht so ganz damit klar, wo ich den Pfad zum USB Stick eintragen soll..


    Super wäre es wenn er auch bilder und Videos in Reihenfolge absspielen könnte

    Das habe ich gefunden..
    Just put a file name "autoexec.py" in the "/home/pi/.xbmc/userdata/" directory. The file contain this code:

    import xbmc
    xbmc.executebuiltin( "PlayMedia(/storage/.xbmc/userdata/playlists/video/All.m3u)" )
    xbmc.executebuiltin( "PlayerControl(repeat)" )


    Bin mir nicht sicher ob in der *.m3u der pfad zum USB Stick muss oder wie der Pfad angegeben werden muss...


    Wenn das in die m3u muss, wie soll diese aussehen..


    Toll wäre es wenn Videos und Fotos abgespielt werden könnten

  • Bin mir nicht sicher ob in der *.m3u der pfad zum USB Stick muss oder wie der Pfad angegeben werden muss..

    Die m3u ist ne Playlist und sollte deshalb den Pfad bereits enthalten (sofern sie richtig angelegt ist.). (In's "Execute" muss lediglich der Pfad zur Playlist)

    Dachte mir schon fast das python hier "the way to go" ist.

    Währ sicher auch über skinning möglich:
    (Keyfile auf dem Stick "Stringcompare" nach Pfad um nach dem Keyfile zu prüfen und damit das Visible für ein Hauptmenüpunkt regeln. Dann entweder wie in Deinem Beispiel eine "fixe" Playlist (nachteil beim hinzufügen neuer Videos) oder Halt ne Smartplaylist. (hierbei müsste das Scrapen "angestossen" werden beim "anstöpseln", am besten automatisch, damit neue Files in die DB aufgenommen werden.)

    Oder halt eben als Addon Coden (somit Skinnübergreifend) auch hier würd ich mit nem "Keyfile" auf dem Stick arbeiten, damit XBMC erkennt dass es bei genau diesem Stick die vordefinierten Aktionen Ausführen soll.

    Die von Dir genannte Methode ist denke ich ziemlich simpel. (Könnte aber Funktionieren) was python angeht kenn ich mich nicht aus, denke aber die "autoexec.py" dürfte recht schnell erstellt sein. (könntest auch versuchen die Playlist direkt auf dem Stick zu verwalten, dafür wohl einfach den Pfad in "PlayMedia(/" abändern. )

    mfG.

  • Ist es nicht möglich in einer m3u list zu sagen spiele alle Videos mit format xy und alle bilder ab?

    Ist das über Skinning kompliziert??

    Damit kenne ich mich nicht aus!

    Das wäre sehr interessant, ich müsste das nur bis morgen am start bringen können, dann haben wir eine Präsentation...
    weiß das leider erst seit vorgestern...

    dank im vorraus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!