Wie Nano Editor (including SSH sessions) Installieren

  • Hi
    FRAGE:
    Wie kann ich den "NANO TEXT EDITOR" in Openelec (OpenELEC-Generic.x86_64-4.0.6) installieren ?

    laut wiki.......


    First download the add-on "Nano" from the OpenELEC repo inside XBMC (System > Addons > OpenELEC > Programs > nano). This is a useful text editor for use in a terminal (including SSH sessions). After installation, reboot your box.)
    http://wiki.openelec.tv/index.php?titl…sound_menusound


    nur leider gibt es im (System > Addons >) keinen OpenELEC Ordner ! und ist auch sonst nicht im XBMC zu finden


    ps: mir würde ja schon die nano.zip genügen die könnte ich dann manuell installieren nur die ist auch nicht zu finden


    mfg

  • Nano wird ja auch direkt in XBMC (GUI) installiert und nicht im Terminal. Steht aber auch genau so oben beschrieben???? Es ist zu beachten dass Nano dann auch nur im Terminal genutzt werden kann.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hallo,
    versuche es mal in den Programm Addons. Ich denke da solltest du fündig werden. Du kannst auch mal im Openelec Addon Repo schauen da solltest du es einfacher finden.

    Hi

    meinst du im XBMC unter Programm/Addons wenn ja das steht nichts habe schon alles durch

    hast du einen link zum download zum nano.zip ?

  • Hab gerade mal auf meinem Wohnzimmer HTPC nachgesehen. Nano ist per default enthalten. Einfach im Terminal "nano" eingeben. Früher konnte man Nano separat installieren, ist aber nicht mehr nötig.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Nein, per Terminalprogramm ala Putty mit dem HTPV verbinden und dann kommt man auf den Terminal

    User: root
    Kennwort: openelec

    Mit einem Linux oder MAC im Terminal

    ssh root@ip-des-HTPC

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Nein, per Terminalprogramm ala Putty mit dem HTPV verbinden und dann kommt man auf den Terminal

    User: root
    Kennwort: openelec

    Mit einem Linux oder MAC im Terminal

    ssh root@ip-des-HTPC

    Hi
    danke verstehe

    ich dachte man kann direkt vom dem htpc direkt darauf zugreifen (wenn man nur den htpc hat)

    also brauche ich noch einen 2. rechner

    also von rechner per putty zum HTPC (anders geht es nicht ?)

  • Es sollte auch direkt über die Konsole gehen (Strg + Alt + F1).

    Es sollte auch direkt über die Konsole gehen (Strg + Alt + F1).

    Es sollte auch direkt über die Konsole gehen (Strg + Alt + F1).

    hi

    geht nicht oder ich bin zu doof dafür


    wie komme ich in die konsole, geht das auch direkt aus dem htpc heraus ???


    also ich habe es eben so gemacht meinen pc ausgeschaltet, dann hdd getauscht mit openelec neu gestartet dann im xbmc strg + alt + f1 geht nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!