Live TV per Android fernsteuern

  • Hallo,

    ich bin noch recht neu in dem Gebiet. Zur Zeit benutze ich MP und kann dort über eine Android-App z.B. Fernsehsendungen direkt aus dem EPG starten oder aufnehmen. Geht das auch bei XBMC?
    Würde gerne wechseln, da mir XBMC doch sowohl optisch als auch bezüglich der Hardwarevoraussetzungen besser gefällt.

    Vielen Dank

    Gruß janemann

  • Jain, die Steuerung geht beispielsweise mit YATSE unter Android: https://play.google.com/store/apps/det…idgetfree&hl=de
    So sieht das Ganze da ZBsp bei mir aus:

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allerdings ist derzeit soweit ich weiß noch keine Anzeige des EPG's in Yatse möglich, da es noch an der dafür nötigen API fehlt :(
    Macht mir allerdings jetzt nicht wirklich etwas aus muss ich sagen, da ich für die Programmierung einfach das Webfrontend meines Live-TV Backends verwende.
    In meinem Fall wäre das Argus-TV, was auch eine recht gute Darstellung auf Tablets und Smartphones hat:

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ne eigene Android App gibt es dafür auch. Nutze ich aber nicht, das mir das Web Interface vollkommen ausreicht: https://play.google.com/store/apps/det…argustvhd&hl=de

    2 Mal editiert, zuletzt von CM000n (27. Juni 2014 um 11:51)

  • Was hast du denn für dein Live-TV als Backend?
    Gibt es dafür keine Android App oder ein vernünftiges Web Interface?

    Aber hast ja recht, wär schon schön wenn es irgendwann alles über Yatse oder andere Remote Apps funktionieren würde :rolleyes:

  • Hallo,

    als Backend benutze ich den von Media Portal. Als App nehme ich ampDroid.
    Sieht gut aus, aber wegen der Performance würde ich halt gerne zu XBMC wechseln.
    Auch die Darstellung der Bilder und Videos gefällt mir besser.

    Gruß janemann

  • Heyo, ist jetzt zwar schon ein wenig her mit deiner Anfrage, aber als ich heute mal wieder mit YATSE rumgespielt habe ist mir aufgefallen:
    EPG Daten Anzeige geht doch!!!
    Dauert nur ein klein wenig (ca 15-20 Sek.) bis die Daten bei mir geladen sind.
    Nur mal so zur Berichtigung und Vervollständigung meines ersten Posts :D

    Beweisbilder gibt's natürlich auch noch:

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!