Live TV per Android fernsteuern

  • Hallo,

    ich bin noch recht neu in dem Gebiet. Zur Zeit benutze ich MP und kann dort über eine Android-App z.B. Fernsehsendungen direkt aus dem EPG starten oder aufnehmen. Geht das auch bei XBMC?
    Würde gerne wechseln, da mir XBMC doch sowohl optisch als auch bezüglich der Hardwarevoraussetzungen besser gefällt.

    Vielen Dank

    Gruß janemann

  • Jain, die Steuerung geht beispielsweise mit YATSE unter Android: https://play.google.com/store/apps/det…idgetfree&hl=de
    So sieht das Ganze da ZBsp bei mir aus:

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allerdings ist derzeit soweit ich weiß noch keine Anzeige des EPG's in Yatse möglich, da es noch an der dafür nötigen API fehlt :(
    Macht mir allerdings jetzt nicht wirklich etwas aus muss ich sagen, da ich für die Programmierung einfach das Webfrontend meines Live-TV Backends verwende.
    In meinem Fall wäre das Argus-TV, was auch eine recht gute Darstellung auf Tablets und Smartphones hat:

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ne eigene Android App gibt es dafür auch. Nutze ich aber nicht, das mir das Web Interface vollkommen ausreicht: https://play.google.com/store/apps/det…argustvhd&hl=de

    2 Mal editiert, zuletzt von CM000n (27. Juni 2014 um 11:51)

  • Was hast du denn für dein Live-TV als Backend?