Inhalte der Datenbank unter Android - abspielen nicht möglich

  • Hallo Leute,

    ich habe XBMC auf meinem Sony Experia Z2 Tablet installiert.
    Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml habe ich vom PC in den Ordner geschoben.
    Die Datenbank ( alle Inhalte ) werden angezeigt.

    Wenn ich aber einen Film starten will kommt aber die Meldung "this file is no longer available"

    Hat jemand eine Idee woran es liegt?

    Gruß

    Andi

  • das selbe problem habe ich auch unter jedem android gerät, wenn ich den film unter dateien auswähle geht es allerdings...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Hallo,

    ich hatte das Problem auch mal gehabt, weiß allerdings nicht mehr ganz genau wie ich beheben konnte. Ich habe allerdings was im Kopf, dass es daran lag wie die Ordner im Windows eingebunden waren. Ich glaube der Fehler lag bei mir daran, dass die Quellen von den gemappten Laufwerken aus hinzugefügt wurden und Android mit den Laufwerk-Mappings logischerweise nichts anfangen kann. Ich habe die Quellen dann erneut in Windows hinzugefügt, allerdings über die smb-Freigaben.

    Ich hoffe ich habe das noch richtig in Erinnerung.

  • Hey,

    habe das gleiche Problem. Bekomme mit meinem Galaxy Note 10.1 zugriff auf die Datenbank (mySQL), kann den Film aber nicht abspielen.
    Ich habe die adv.xml aufs Tablet kopiert, Filme, Cover und gesehen, nicht gesehen werden sofort richtig angezeigt. Wenn ich dann jedoch einen Film abspielen will bekomme ich die Meldung das der Film nicht gefunden wird und ob er entfernt werden soll.
    Gehe ich jedoch über Video/Dateien zu dem Film, kann ich ihn abspielen. Nachteil dabei ist, das er nicht in der Datenbank welche auf meiner DS210j liegt aufgenommen wird.

    Wichtig ist vielleicht noch, das die gemeinsame Datenbank von HTPC zu Desktop PC ohne Probleme funktioiert. Das Tablet will jedoch nicht :(
    Deshalb denke ich das es irgendwiner Einstellung am Tablet bedarf. Kann es sein das meine DS210j dem Tablet den Zugriff verweigert?

    Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Kai

  • Hey,
    hier meine source.xml, welche auf meinem HTPC von Kodi angelegt wurde. Auf meinem Desktop PC und Tablet habe ich keine source.xml


    <sources>
    <programs>
    <default pathversion="1"></default>
    </programs>
    <video>
    <default pathversion="1"></default>
    <source>
    <name>Filme</name>
    <path pathversion="1">smb://DS210J/Movie-World/-= Filme/-= HD-Filme/</path>
    <path pathversion="1">smb://DS210J/Movie-World/-= Filme/-= SD-Filme/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>
    <source>
    <name>Dokus</name>
    <path pathversion="1">smb://DS210J/Movie-World/-= Dokus/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>
    <source>
    <name>Konzerte</name>
    <path pathversion="1">smb://DS210J/Movie-World/-= Konzerte/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>
    <source>
    <name>Urlaub</name>
    <path pathversion="1">smb://DS210J/Movie-World/-= Urlaub/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>
    <source>
    <name>TV Serien</name>
    <path pathversion="1">smb://DS210J/Movie-World/-= TV Serien/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>
    </video>
    <music>
    <default pathversion="1"></default>
    <source>
    <name>Alben</name>
    <path pathversion="1">smb://DS210J/Music/Alben/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>
    </music>
    <pictures>
    <default pathversion="1"></default>
    <source>
    <name>01_500px</name>
    <path pathversion="1">smb://DS210J/Bilder/01_500px/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>
    <source>
    <name>02_Portfolio</name>
    <path pathversion="1">smb://DS210J/Bilder/02_Portfolio/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>
    <source>
    <name>03_Familie</name>
    <path pathversion="1">smb://DS210J/Bilder/03_Familie/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>
    </pictures>
    <files>
    <default pathversion="1"></default>
    </files>
    </sources>

  • Hey,

    habe das ganze jetzt auch nochmal per "nfs" versucht. Selbst dort bekomme ich auf meinem Tablet die Fehlermeldung "Diese Datei ist nicht verfügbar. Soll der Eintrag aus der Bibliothek entfernt werden."
    Ich gehe davon aus, das es an meinem Android Tablet liegt, weil es ja von HTPC zu Desktop PC funkioniert.

    Gruß
    Kai

  • Das sieht eigentlich schon gut aus. :confused:

    Also ich habe mehrere Android Geräte am meiner Datenbank hängen. Das einzige Problem lag dabei an dem falschen link in der mysql Datenbank. Ein manueller Aufruf über Dateien hat auch funktioniert.

  • Ja, über Dateien ging es bei mir ja auch, allerdings baust du da ja wieder eine neue Verbindung zum smb share auf.

    Im Prinzip wird in der mysql Datenbank ja eigentlich nur ein Pfad bzw link zur eigentlichen Datei hinterlegt und die anderen Daten vom scraper werden auch gespeichert. Deshalb bekommst du die Daten auch angezeigt (inkl watched flags) aber wenn du den Datenbankeintrag auswählst, wird versucht den Pfad zu öffnen und der stimmt nicht, oder kann aus anderen Gründen nicht geöffnet werden.

    Hast du mal auf dem tablet geguckt, wenn du bei einem Film auf die Filminformationen gehst, ob der Pfad da korrekt angezeigt wird?

  • Der Pfad wird korrekt angezeigt.
    smb://DS210J/....

    Könnte es sein, das ich vielleicht in die source.xml noch meinen USER:PW eintragen muss?

    <source>
    <name>Filme</name>
    <path pathversion="1">smb://USER:PW@DS210J/Movie-World/-= Filme/-= HD-Filme/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>

    und das evtl. für jedes Verzeichniss?

  • Da bin ich mir jetzt nicht sicher, aber könnte sein.

    Du könntest mal noch versuchen in kodi eine Quelle zu löschen (inkl. löschen der Datenbankeinträge) um sie dann in der sources.xml mit der IP statt Servername einzutragen und dann neu zu scrapen.
    Ist aber zugegebenermaßen ein Schuss ins blaue. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!