kann keine mit der Dream aufgenommenen .ts Files abspielen

  • Habe auf meinem Raspberry Pi das Openelec drauf. Nun will ich übers Netzwerk
    meine Aufnahmen ansehen und es kommt nur der Ton.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke

  • Also TV Aufnahmen sind ja entweder Mpeg2 oder AVC MPeg4 bei HD.
    Der TS Container der Dreambox ist wie bei meinem Kathrein nur die Verkapselungsmethode von Video und Audio.
    Also Nix anderes wie VOB als Container für Mpeg2 Dateien auf DVD.
    Wobei der TS Container noch jede Menge "Fülldaten und Paketfüller" für Signalausfälle und dergleichen enthält.
    Ich Schneide die alle mit der Software TS Doctor bei HD oder ProjektX (Freeware) bei SD.
    Die sind teilweise um einiges kleiner danach ohne den ganzen Ballast. Und eventuelle Ruckler werden auch korrigiert.

    Aber ob es nun daran wirklich liegt kann ich dir auch nicht gesichert sagen. Wenn du aber definitiv keinen Mpeg2 Codec hast kannst aber auch nicht gehen...
    Ich kenne mich auch bei Linux nicht aus, warum man überhaupt für Mpeg2 einen Codec braucht?? FFMpeg kann den doch eigentlich von Haus aus oder nicht??

    Grüße

  • Die Vermutung hatte ich auch.
    Wollte bloß sicher gehen, wenn ich die Codecs kaufe.


    der Codec kostet 3 Euro was kann man da falsch machen ? Versuch es und Berichte danach ob es nun geht ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Beim ersten mal hatte ich was falsch gemacht, ich hatte die Rauten nicht gelöscht.

    so, die Codecs gekauft und die Files laufen.

    Die Qualität der Aufnahmen ist aber schlechter, als wenn ich diese mit der Dreambox ansehe.
    Es ist sehr verpixelt.

    Kann es sein, dass die WLAN Verbindung des Pi zu langsam ist?

  • Hab die Key auch in der config.txt eingeschrieben.

    Komisch, war ja naheliegend. Hast mal was anderes Versucht welches Mpeg2 enthält?
    Wenn das ginge also der Codec richtig installiert ist, müsstest vielleicht mal schauen wie man an die Log Datei kommt mit Openelec und die Posten.
    Vielleicht kann dann jemand mit einer Dreambox was dazu sagen.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!