Openelc in Kombination mit Openmediavault NAS, Mysql Datenbank und Windows XBMC

  • Hallo,

    kann sein das diese Frage schon öfters gestellt wurde, leider habe ich keine Antwort gefunden welche mir hilft :(

    Zum Problem:

    Ich habe 2 Clients (1x Openelec und 1x Windows PC mit XBMC)
    1 Openmediavault Nas mit der SQL-Datenbank und xbmcthumbs-Ordner. Außerdem liegen hier alle Mediendaten und werden per smb freigegeben.

    Soweit so gut. Mit dem Windows Clienten läuft alles einwandfrei. :)
    Aber der zweite Client (Openelec --> Gotham 13.1) verbindet sich zwar mit der Datenbank und dem XBMCTHUMBS-Ordner, findet aber die dahinterliegenden Filme nicht.
    Somit lässt sich kein Film abspielen. Ich bekomme nur die Meldung:

    "Diese Datei ist nicht mehr verfügbar - Soll sie aus der Datenbank entfernt werden? "

    Woran kann es liegen ?

    Danke im Voraus!

  • Welche freigaben nutzt du in Openmediavault? NFS oder SMB?

    Wenn NFS haste für beide Clienten die IP adressen in OMV eingetragen?

    *Edit: oh SMB überlesen :)

    wie sehen deine eintellsungen bei OMV unter SMB aus?*

    Sind die die Quellen in XBMC alle eingetragen bzw. sind die beiden Source.xml der beiden clienten identisch?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Da MySQL und thumbs ja einwandfrei funktionieren, könnte ich mir vorstellen das der client noch nicht das smb Passwort hat. Sprich einmal über den Datei-Modus auf den freigegeben Ordner zugreifen und den Haken fürs speichern der login-daten dabei setzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!