XBMC stürzt häufig beim Starten eines Films/Serie ab

  • Hallo XBMC-Fans,
    ich hab ein Problem, was mich mittlerweile schon fast zum verzweifeln bringt, da ich XBMC eigentlich schon gar nicht mehr richtig nutzen kann. Beim Starten von vielen Filmen oder Episoden von Serien stürzt XBMC ab und die ATV2 startet neu (ich lande somit wieder im Hauptmenü). Ich habe derzeit die XBMC 13 Beta installiert, das Problem besteht aber auch schon mit älteren Versionen. Bei Serien ist mir aufgefallen, dass es wenn eine Epsiode nicht funktioniert, meist auch alle anderen der jeweiligen Staffel nicht abspielbar sind.

    Die Dateien sind ok, kann sie mit PC oder direkt vom Homeserver (HP Datavault) problemlos wiedergeben.

    Ich habe mal zwei [definition='1','0']log[/definition] Dateien angehähgt, die mir XBMC beim letzten Crash angelegt hat, vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen kann...

  • Vermutung: nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung. Addons nacheinander deinstallieren und einen leichten Skin nutzen (falls da ein wuchtiger läuft). Wird im CrashReporter Ordner etwas abgelegt?

  • Skin ist Aeon Nox. Addons habe ich keine außer denen die Aeon Nox mit sich bringt (sind auch nicht deinstallierbar). Ich werds mal mit einem anderen Skin testen. In dem CrashReport Ordner muss ich noch nachschauen.

    EDIT: Hab mal eine rausgesucht, die ist vom 20.05. und die neuste. Da bei mir die ATV aber bisher nur mit XBMC abgestürzt ist, muss es sich dabei um den gleichen Fehler handeln.

  • Also ich kann dir fast schon garantieren, dass es an Aeon Nox liegt. Das ist viel zu heavy für die kleine Kiste. Kann den CrashReport zwar nicht auswerten, aber ich tippe ganz stark auf zu wenig Arbeitsspeicher bei der Belastung durch Nox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!