Live TV mit dem Pi und DVB S ?

  • Hallo Leute ich wollte euch fragen ob hier jemand weiß ob es möglich ist über eine Satellitenschüssel das Bild direkt auf dem Pi über DVB-S in HD zum Beispiel ZDF HD zu übertragen ?
    Was bräuchte ich dann ?
    Ist das mit dem Pi möglich mit XBMC ( OpenElec) ?

  • Also ich möchte dann ein per Xbmc auf dem Pi fernsehen schauen und das ganze über Satallit ! Also statt wie jetzt mit IPTV PVR Simple einfach das Signal von der SChüssel zum PI leiten
    ist das möglich ?

  • Theoretisch mit einem USB-Tuner möglich. Ob der Pi das packt von der Leistung her weiss ich nun nicht.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Ja das geht auch mit dem IPTV Plugin wenn du einen Server laufen hast oder du nimmst einen Receiver und bekommst von dort die Stream. Auf jeden Fall brauchst du einen Server das du dein Pi als Client versorgen kannst.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!