Xbmc 13.1 + liplianin s2 + vdr

  • Guten abend zusammen,

    Ich habe folgendes Problem das mich die 2 letzten Tage intensivst beschäftigt hat.

    Und zwar möchte ich xbmc 13.1 unter Linux laufen lassen. Im Hintergrund soll VDR mit 2 USB TV Karten arbeiten.
    Bei den TV Karten handelt es sich zunächst um die TT s2-3650 USB ( baugleich mit s2 3600) , welche out of the box läuft und um eine TT s2-4600 USB , welche ich mit den liplianin s2 Treibern unter ubuntu 12.04 bereits am laufen hatte. Alles funktionierte, bis auf die Tatsache, dass ich nicht auf xbmc 13.1 updaten konnte. Außrdem gab es Probleme mit den Intel HD Grafiktreibern. Xbmc startete mittels xinit als standalone. Nachdem ich xbmc selbst kompilierte, gab es Probleme mit glx. Daraufhin habe ich ubuntu 14.04 ausprobiert, jedoch habe ich hier auch nach Stunden nicht die liplianin Treiber kompilieren können.

    Ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Ich habe schon uberlegt eine andere Linux destribution auszuprobieren, die Frage ist welche...

    Bei dem System handelt es sich um folgende Komponenten:

    Intel i3
    4 GB RAM
    Ssd 64 GB
    TT s2-3650 USB
    Tt s2-4600,USB
    Das ganze wird über HDMI ausgegeben.

    Freundliche Grüße!

  • Ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Ich habe schon uberlegt eine andere Linux destribution auszuprobieren, die Frage ist welche...

    Hallo!

    Wenn deine USB DVB Stick unter 12.04 gelaufen sind müssen sie auch im Kernel die Treiber schon drin sein und auch jetzt noch. Du kann dir mal Hier das ansehen, da kannst du dir deinen VDR mit XBMC so zusammen stellen wie du es brauchst. Das ganze geht einfach über den Browser. Habe MLD in verschieden Varianten schon am laufen und läuft sehr gut.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Das Problem sind auch nur die liplianin s2 treiber , die nicht im Kernel sind. Weder im 12.04, noch im 14.04. Nur unter 12.04 kompilieren sie problemlos, auf 14.04 hingegen nicht...
    Die tt 4600 braucht die liplianin treiber. Die 3600 wird out of the box erkannt.

    Hatte jetzt Debian ausprobiert.Die Treiber ließen sich kompilieren und die Boxen liefen. Jedoch macht jetzt wieder xbmc Probleme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!