1 Serien-Episode (Pilotfilm) wird in XBMC nicht angezeigt

  • Moin moin,

    hab da ein kleines Problem mit einer einzelnen Serien-Episode in XBMC auf meinem Pi.

    Hintergrund: alle Episoden einer Staffel wurden mit DVDShrink zu VOBs gerippt und anschliessend entsprechend umbenannt (S01E02.vob etc .). Auch den Pilotfilm, welcher länger als jede andere Episode ist, habe ich so gerippt. Aufgrund der Länge hat Shrink diesen Pilotfilm in mehrere VOBs aufgeteilt. Also habe ich diese mit VOBMerge in eine VOB gepackt und in S01E01.vob umbenannt.

    Nur: XBMC zeigt mir diese S01E01 auch nach wiederholter Db-Aktualisierung nicht an. Woran kann`s liegen?

    Gruß,
    Thomas

  • probiere mal utner Video/Datei die entsprechende Folge auszuwählen und unter info akutalisieren wählst, dann sucht er für diese Folge die infos, und dann fragt er zur not nochmal nach den Titel der Serie. vielleicht klappt es damit ;)

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Mal geschaut wie die gelistet ist auf der Scrapper Seite? TheTVDB oder was halt verwendet wird?
    Ich hatte auch schon welche die als Pilot mit e00 gekennzeichent waren glaube ich. Oder als zwei Episoden mit Teil 1 und 2...

    Grüße

  • Die Datei wird mir im XBMC definitiv gar nicht erst angezeigt, obwohl sie im entsprechenden Staffel-Ordner auf dem NAS liegt. Ich hatte schon überlegt, extra für diese Episode einen Unterordner im Staffel-Ordner anzulegen, da ich die ursprünglichen Split-VOBs noch habe.

    Werde heute abend mal schauen, was die Scrapper dazu sagen.

  • Die Datei wird mir im XBMC definitiv gar nicht erst angezeigt, obwohl sie im entsprechenden Staffel-Ordner auf dem NAS liegt. Ich hatte schon überlegt, extra für diese Episode einen Unterordner im Staffel-Ordner anzulegen, da ich die ursprünglichen Split-VOBs noch habe.

    Werde heute abend mal schauen, was die scraper dazu sagen.


    Wenn dir die Datei auch im Dateimodus von XBMC nicht angezeigt wird dann erkennt XBMC sie schlicht weg nicht als Videodatei und folgerichtig wird sie auch vom Scraper ignoriert. Denke mal da ist bei deinem Mergen etwas schief gelaufen ..... Oder du schaust nur im Datenbankmodus und nicht im Dateimodus, siehe dazu [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • du musst aber im Dateimodus gucken, da es ja nicht gescrapt ist... und somit musst du es manuel anstoßen, und das so wie ich es beschrieben habe...

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • probiere mal utner Video/Datei die entsprechende Folge auszuwählen und unter info akutalisieren wählst, dann sucht er für diese Folge die infos, und dann fragt er zur not nochmal nach den Titel der Serie. vielleicht klappt es damit ;)

    Ich sehe zwar jetzt die Datei, aber Infos werden leider nicht gefunden. Eine erneute Abfrage nach dem Titel der Serie erfolgt auch nicht.

  • Ich hab`s jetzt doch noch hinbekommen: Da ich zuerst dachte es wäre was beim Mergen schiefgegangen habe ich die einzelnen VOBs in einen Ordner gepackt, diesen Ordner habe ich S01E01 benannt, die Bibiothek aktualisiert und flupp: Folge wurde automatisch gescraped. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!